Würde gerne in den Arm genommen werden

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast in einem kommentar geschrieben, dass du keine person hast mit der du reden kannst? gibt es wirklich überhaupt niemanden? ich kann dir anbieten, dass du mit mir redest, aber das ist vlt komisch für dich weil du mich nicht kennst... aber vlt hilft es dir ja trotzdem, auch wenn ich dich nicht in den arm nehmen kann... meld dich einfach, wenn du reden willst =)

Ich drück dich eben mal ganz fest.

Ich kann dich gut verstehen, ich kenne solche Gefühle aus meiner Pubertät, aber ich bin auf dem Land groß geworden und es gabTiere, da hab ich immer eins zum knuddeln gefunden. Manchmal war ich aber so traurig, daß das auch nicht geholfen hat. Aber am nächsten Tag war alles wieder besser.

kannst du dich nicht deiner Mutter anvertrauen? Oder einer Freundin? Manchmal muß man über seinen Schatten springen und einfach sprechen, statt sich zurückzuziehen. Vielleicht schaffst du das ja. Ich wünsch dir alles Gute!

Flexi86
Beitragsersteller

Nein mit meiner Mutter möchte ich nicht reden.

Bitterkraut  07.03.2015, 16:10
@Flexi86

das versteh ich, das wollte ich auch nie. Aber es gibt halt kein Haus/Heilmittel gegen Traurigkeit und Einsamkeitsgefühle. Da muß man irgendwie durch, oder sich ablenken rausgehen, Leute treffen. Aushalten, bis es vorbei ist oder zur Selbsthilfe greifen, mehr fällt mit da auch nicht ein.

Habt ihr keine Plätze, wo du hingehen könntest? Bei uns gibts nen Skatepark, da sind immer viele Jugendliche, da könnte auch ein fremder Junge mal auftrauchen und zugucken oder auch mitmachen, je nachdem. Habt ihr keine derartigen Plätze, wo man mal nicht allein ist? Selbst wenn man erst mal gar keinen kennt?

*einmalfesteknuddel*....wenn niemand da ist, dann muss ein Stofftier her halten, besser als nichts.

Versuche dich ab zu lenken und so bald es geht, verabredest du dich mit jemandem, der dich auf andere Gedanken bringen kann.

LG Pummelweib :-)

Dann geh doch einfach mal zu Mutti und drücke sie ganz fest. Sie wird es bestimmt erwidern.

Flexi86
Beitragsersteller

Es ist aber grade keiner da.

Hey Flexi86

Hast du nicht eine Freundin in der Stadt?

Du bist 15 und steckst gerade noch mitten in der Pubertät und da gehen die Gefühle mit dir durch.

Das Mädel das du hier über die Seite gefunden hast, sie ist gerade auch nicht da und da kann man sich schon verloren vorkommen.

Warum gehst du denn nicht raus, mache mal einen kurzen Spaziergang oder Jogge, dann kommt du auch auf andere Gedanken.

Du machst doch gerade auch eine Therapie. Vertraue dich deinem Therapeuten oder deiner Therapeutin an.

Suche dir ein Hobby, das dich von deinen traurigen Gedanken ablenkt.

Dann drücke ich dich auch mal kurz.

Du solltest mal deinen Eltern das erzählen, wie du dich fühlst, denn sie können das nicht riechen. Dann sieht alles schon wieder anders aus.

Nochmal zu dem Mädel, das du hier kennengelernt hast. Du hast Depressionen, sie auch.

Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch. Es ist schon gut, wenn man sich austauschen kann. Aber du bräuchtest jemanden, der dich aufbaut, der dich motiviert und der selber nicht unter Depressionen leidet. Es könnte auch passieren, dass ihr euch gegenseitig vielleicht nicht die Hilfe geben könntet, die ihr euch beide wünscht.

In einer anderen Frage hast du geschrieben, dass das Mädel jetzt nicht da ist und du nicht ohne sie kannst. Genau deshalb habe ich den letzten Absatz so formuliert. Nicht dass du dich jetzt zu sehr an das nette Mädel "klammerst". Du wirst eine Freundin finden, aber dazu musst du raus unter Menschen und dich nicht zuhause verkriechen.

Flexi86
Beitragsersteller

Es mag mich aber niemand. Das ist wirklich so u ich bilde mir das auch nicht ein. Auch wenn ich unter Menschen gehe, es wird mich dann trotzdem niemand mögen. Das ist mein ernst.

Turbomann  21.03.2015, 18:15
@Flexi86

Dann bitte mache deine Therapie weiter und versuche mal etwas Positiv zu denken. Wenn du immer schon mit dem Vorsatz morgens aufsteht: mich mag sowieso keiner, dann wird dich auch keiner mögen.

Weist du, es liegt auch in deiner Hand, ob dich jemand mag oder nicht. Wenn du offen auf die Leute zugehst, dann kommt auch eine positive Rückmeldung.