Frage zu Katzen (weinen)

10 Antworten

Vielleicht war sie am Fenster gelegen und hat etwas Zug abbekommen.

Oder sie hat Schnupfen. Nicht zu verwechseln mit Katzenschnupfen. Katzen kriegen auch stinknormale Erkältungen.

Gegen tränende Augen wegen Zug und Schnupfen hilft übrigens oft Engystol hervorragend, ein homöopathisches Mittel. 3-5 Tage je eine Tablette, im Zweifelsfall nett in Leberwurst verpackt. Wenn's nicht besser wird oder gar schlimmer, dann ab zum Tierarzt.

Vielleicht ist ihr Tränenkanal (heisst das auch so bei Katzen?) verstopft. Dann "laufen die Augen über" sozusagen.

Oder sie hat Katzenschnupfen, oder so Schnupfen..

Wenn das regelmässig ist ode sehr schlimm ist/wird, solltest du mal dem Tierarzt einen Besuch abstatten.

wenn sie jetzt noch anfängt zu niesen, hat sie einen katzenschnupfen, bzw.. wenn auch flüssigkeit aus der nase kommt.ist sie geimpft? hat sie durchzug bekommen? normal ist es nicht.

Es könnte auch sein, das Deine Katze krank ist! Wenn sie nicht gegen Katzenschnupfen geimpft ist und Freigänger, dann würde ich morgen sofort mit ihr zum Tierarzt gehen!

Tiere können nicht weinen, wenn sie traurig sind, weil sie auch gar keine richtigen Gefühle kennen bzw richtige Trauer etc empfinden.