Würde gerne Handball anfangen!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du das, es gibt sooo viele Leute die erst so spät angefangen haben (auch bei mir in der Mannschaft) wenn man mit den Leuten klar kommt & Spaß an der Sache hat geht alles & man lernt viel schneller ... :) & wenn du schon kleine Erfahrungen damit hast, umso besser !

PS. es gibt sogar Handballspieler, die haben erst mit 16Jahren angefangen Handball zu spielen & sind in ihren Land dann in die Profi-Liga aufgestiegen. (das sind dann aber eher Naturtalente ;D)

Also einfach mal hin gehen, dich Vorstellen & mit trainieren ;)

Klar kannst du noch anfangen,habe ich auch getan bin schon relativ gut! Und ich würde empfelen zu beiden Trainingszeiten zu gehen denn das Training im Handball ist extrem wichtig!

Maumau12
Beitragsersteller

Würde ja gerne zu beiden gehen habe aber nur an dem einem tag zeit

Wichtig ist, dass du Ballgefühl hast und Vorkenntnisse besitzt, die hast du scheinbar ja. Wichtig ist deine Kondition und Fitness, an welcher du wahrscheinlich noch feilen musst. Aber eigentlich ist es nie zu spät, wenn man die o.g. "Vorrausetzungen" hat;)

MfG

Klar kannst du noch anfangen bei mir in der Mannschaft kommen immer wieder neue dazu. Es ist nur wichtig das du Spaß an der Sache hast, außerdem könnte ein wenig Ausdauer nicht schaden.

Viel Spaß

Es ist nie zu spät für einen Sport. Im schlimmsten Fall brauchst du etwas länger um es zu können, aber wenn du motiviert bist und die sportlichen Grundvoraussetzungen mitbringst - waurm nicht