in der handball jugend geld verdienen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du verdienst hier kein Geld als Spieler. Ich habe in einem Leistungsverein gespielt und kein Geld bekommen. Im Gegenteil, es kostet etwas.
Anders sieht es als Jugendtrainer aus. Ich bin Trainer und bekomme für ein Training 5€. Das ist aber abhängig vom Verein.
Auf jeden Fall verdienst du Geld als Schiedsrichter. Als Jugendschiedsrichter meist so 10€. Wenn du richtiger Schiedsrichter bist, verdienst du ab 25€ bis hin zu 750€ in der Bundesliga. Davor musst du aber sehr gut sein!
Ich in m/16 und „verdiene“ somit pro Woche zwischen 30 und 50 Euro. Aber Geld ist nicht wichtig, der Spaß steht im Vordergrund. Hab Spaß, solange du noch kannst. Ich bin m/16 und verletzt, würde gerne wieder spielen können

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler