Würde es sich noch rentieren eine Amazon-Aktie zu kaufen?

4 Antworten

Also ich habe welche und werde sie nicht verkaufen.

Ist halt eine Ansichtssache und wenn Du 100 Leute fragst bekommst Du eben 100 Antworten. Aber die bringen Dich auch nicht weiter weil keine kann in die Zukunft schauen oder hat Einblick in die Konkurrenten von Amazon oder die Pläne von Amazon.

Kann sich lohnen, wenn ich mir die Kursziele der Experten so anschaue ist noch über 30% Luft nach oben.

Jedoch habe ich erst gestern gelesen, daß zunächst ein Rückgang bis auf 1.600 USD möglich sein soll. Vielleicht macht es Sinn zu warten.

Woher ich das weiß:Recherche

das KGV ist mit 75 schon recht hoch. Wehe die Wachstumsprognosen erfüllen sich nicht. Ein einfaches Weiter so reicht da längst nicht mehr.

kevin1905  26.09.2019, 07:19

KGV alleine herzunehmen um den Wert oder das Potenzial eines Unternehmens zu bewerten halte ich für unzureichend.

Was willst du mit einer einzigen Aktie? Selbst wenn sich da ein "Gewinn" ergibt, geht der bei den Transaktionskosten schon wieder verloren

Nephox  13.01.2021, 22:09

Gewinn hätte die Person heute auf jeden Fall gemacht ;)

jgobond  26.09.2019, 04:55

Das war weder die Frage noch macht es einen Sinn

Detlef32  26.09.2019, 01:33

Obwohl, die Aktie steht bei ca. 1.800 Euro also 10% mehr sind schon deutlich mehr als die Transaktionskosten.