Wird Amazon wieder auf 3000€ steigen?

kevin1905  17.05.2022, 14:55

Vor oder nach dem Split am 06.06.?

MrAmazing2
Beitragsersteller

„in ein bis zwei Jahren“

Also nach.

Natürlich umgerechnet dann, wegen dem Split. Bei einem 1:20-Split also „über 150€“.

2 Antworten

Wird Amazon wieder auf 3000€ steigen?

Möglich aber niemand kann hellsehen.

Sollte man jetzt Amazon Aktien kaufen, in der Hoffnung, dass sie in ein zwei Jahren wieder auf 3000€ ist?

Ich weiß ja nicht was du für einen Ansatz fährst aber ich kaufe eine Aktie nicht, wenn ich nicht denke, dass ich das Investment mind. 10 Jahre halten will. Dazu muss man sich die Kennzahlen, Geschäftsberichte, Management und den Markt auf dem das Unternehmen operiert ansehen.

Und da sehe ich Amazon immer noch sehr breit und tw. marktbeherrschend aufgestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der aktuellen Lage würde ich keine Aktien kaufen. Es ist völlig unklar, wann der Tiefpunkt erreicht sein wird, wann und ob die Kurse wieder steigen.

kevin1905  17.05.2022, 14:58
In der aktuellen Lage würde ich keine Aktien kaufen.

Weil man ja gute Unternehmen nicht möglichst günstig einkaufen sollte?

Es ist völlig unklar, wann der Tiefpunkt erreicht sein wird

Und das ist auch vollkommen egal, da Markettiming eh nicht klappt, sollte man es auch nicht versuchen. Wenn die Kennzahlen stimmen, man das Business versteht und der Kurs im Verhältnis zum inneren Wert günstig aussieht, sollte man kaufen.

wann und ob die Kurse wieder steigen.

Dass sie langfristig steigen werden bezogen auf den Gesamtmarkt davon ist mit höchster Wahrscheinlichkeit auszugehen.

MrAmazing2
Beitragsersteller

Kann man das irgendwie Abschätzen, wann der Tiefpunkt erreicht ist?

Die meisten Profis kaufen ja bei einem Crash Aktien, anstatt Angst zu haben, eben weil die Aktien schön billig sind und sich massig Geld machen lässt wenn sich der Markt erholt. Aber woher wissen die, wann der Crash ungefähr zuende ist, oder ob es nochmal doppelt so tief geht?

ZaoDaDong  17.05.2022, 14:37
@MrAmazing2

Das wäre natürlich top, wenn man das abschätzen könnte, dann könnte man ne Menge Gewinn machen. Es ist ein Risiko. Gerade jetzt, wo die Streamingblase an ihre Grenzen gekommen zu sein scheint, hast du das Risiko, dass auch Amazon Prime (Video) weniger zum Wert von Amazon beiträgt als bisher angenommen.

MrAmazing2
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Stimmt, ja. Bei Amazon setze ich hauptsächlich auf den Cloud-Markt (AWS). Da wäre meine Hoffnung halt, dass der den Wert der Aktie die nächsten Monate über 2000€ hält, auch wenn durch den Retail-Sektor wegen Engpässen etc. weniger Gewinne gemacht werden und beim Streaming die Zahlen sinken. Als ITler weißt du ja vermutlich auch, wie abhängig die ganze Online-Branche von Amazons Cloud ist. Ich vertraue da ein bisschen auf die Diversität der Firma, was zum Beispiel Apple nicht bieten kann. Durch Ads macht Amazon anscheinend auch gutes Geld. Aber jo, ist die Frage, inwiefern Cloud, Ads etc. den „Crash“ beim Retail und Streaming stoppen können.