Würde es sich lohnen für eine Stunde jemanden besuchen zu gehen oder ist das zu knapp?

5 Antworten

Wenn ich die Person sehen will und ich Spaß mit ihr habe, warum sollte es sich nicht lohnen?

Lg

Klar lohnt es sich, Qualität statt Quantität.

Lieber eine schön Stunde als einen ganzen langweiligen Nachmittag.

kommt drauf an: mit 20min fahrtweg mach ich das zb nicht

mit 5min fussweg schon

Gunter1991  11.09.2022, 16:00

Bei 20min Fahrt haste doch gleich etwas für dich getan. Bewegung ist doch immer gut. :)

Muskatnuss315  11.09.2022, 16:34
@Gunter1991

Uhm… ja schön? Ich würde einen kurzen spaziergang zu demjenigen machen. Aber mit den momentanen spritpreisen fahre ich nirgends nur für „ne stunde“ hin. Dafür ist mir das Geld definitiv zu schade. Wenn die person drauf besteht, dann kann sie ja zu mir kommen

Gunter1991  11.09.2022, 17:23
@Muskatnuss315

Okay, wir hatten da unterschiedliche Vehicle im Sinn. 20min Autofahrt sind ja ne ganz andere Wegstrecke. Bin Stadtmensch und besitze gar kein Auto/Führerschein. Bin oft nur zu Fuß und mit dem Fahrrad unterwegs. Zur Arbeit komme ich mit der S-Bahn (Abo Kunde) dadurch fahr ich in der Stadt im Verbund auch kostenlos mit. Dies ist natürlich nicht überall möglich. Ich bin von meinem Alltag ausgegangen.

Muskatnuss315  11.09.2022, 18:50
@Gunter1991

Gut da hatten wir wohl verschiedene Ausgangssituationen. Ich wohne hingegen am Land, in einem kleinen Dorf. Zu meinem Arbeitsplatz habe ich keine ÖPNV Verbindung, bin also aufs Auto angewiesen (mit dem Fahrrad wären das vermutlich so 8h hin und zurück, also auch nicht machbar. Noch dazu gibt es keine richtigen wege dafür)

die nächsten Kleinstädte liegen alle mindestens 15 Min autofahrt weg.

Kommt auf den Fahrweg an. Prinzipiell lohnt sich auch für eine Viertelstunde das Vorbeischauen. Und wenn man sich auf kleines Bierchen trifft