Fernbeziehung und darf mein Freund nicht besuchen?

mondfaenger  09.10.2022, 21:30

Wie alt seid ihr?

lavi719
Beitragsersteller

Bin 13 er 14

3 Antworten

Du bist also 13 und er 14! Da ist es sehr verständlich von deiner Mutter, dass sie dir das nicht erlaubt. Das geht gar nicht!

lavi719
Beitragsersteller

Ah komm, das bringt mich jetzt auch nicht weiter

mondfaenger  09.10.2022, 21:39
@lavi719

Vergiss es! Du bist 13, ein Kind! Und deine Mutter soll dich zu jemand fahren lassen, den sie nicht kennt? Das wäre völlig verantwortungslos!

lavi719
Beitragsersteller
@mondfaenger

Sei mal leise. Es bringt mich nicht weiter und Punkt. Dieser K*ck Kommentar bringt mich nicht weiter. Ich werde mich mit ihm treffen ob ihr alle wollt oder nicht

mondfaenger  09.10.2022, 21:47
@lavi719

Dieser Kommentar zeigt eindeutig, wie "reif" du bist! Du bist ein Kind! Mit deiner Sturheit wirst du nichts erreichen.

lavi719
Beitragsersteller
@mondfaenger

J*ckt mich nicht, ich werde mich mit ihm treffen ob ihr alle Auge macht, oder nicht ist mir egal hahaha

Von Experte rotesand bestätigt

Deine Mutter will ihn erst bei Euch kennenlernen und ihn abchecken. Völlig nachvollziehbar und verständlich.

Ich würde auch nicht mein Kind zu Wildfremden reisen lassen. Heutzutage passiert so viel.

Sei nicht so stur und nehme ihren Vorschlag an. Wenn es völlig egal ist, dann ist es auch egal, wenn er zuerst Dich besucht.

Sei froh über diese tolerante Geste.. das dürfen sicher nicht alle.

Willst Du aus Sturheit ihn lieber garnicht treffen? Unglaublich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lavi719
Beitragsersteller

Bin manchmal sturr, aber ich bin froh über ihren Vorschlag..Das Problem ist, dass wir dann wenn er mich besuchen kommen soll, bis nächsten Sommer warten müssten...Und ich würde auch nicht alleine reisen, sondern mit meinen Eltern (Auto)

Rosenmary  09.10.2022, 21:35
@lavi719

Aber deine Eltern wollen doch nicht dahin.

Alternative: macht mit beiden Eltern nen Tagesausflug oder WE Trip in die Mitte der Strecke.

Rosenmary  09.10.2022, 21:39
@lavi719

Ein Wochenendurlaub von Freitag bis Sonntag in der Mitte. Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz oder wo auch immer. Z.B. könnten beide Familien sich zur selben Zeit auf einem Weihnachtsmarkt in der Mitte treffen.

lavi719
Beitragsersteller
@Rosenmary

Das ist echt eine gute Idee! Aber denkst du, wenn meine Mutter dagegen ist, dass ich eher meinen Vater fragen sollte, ob er mich zu meinem Freund fährt?

lavi719
Beitragsersteller

Bis zum nächsten Sommer, weil in Bayern seine Tante, Cousinen und so leben..

Wieso besucht er dann nicht einfach dich zuerst, wenn deine Mutter das erlaubt? Dein Vater wird es ja so oder so erfahren

lavi719
Beitragsersteller

Wir wollten, dass er mich besuchen kommt, doch ich hatte zu viel Angst es meiner Mutter zu sagen und dann haben wir es nicht geschafft uns zu treffen und es war meine Schuld...