Ist es in Ordnung ein paar Stunden nicht zu schreiben?

6 Antworten

Ich antworte teilweise erst am nächsten Tag und manchmal auch direkt.
Habe extra für solche Fälle die Lesebestätigung ausgestellt.

Wow...dein Freund glaubt wirklich, du betrügst ihn, wenn du ein paar Stunden nicht schreibst? So wenig Vertrauen hat er in dich? So eifersüchtig ist er? So wenig Selbstwert hat er, dass er überall Konkurrenz wittert?

JA, es ist vollkommen in Ordnung ein paar Stunden nicht zu schreiben. Ich weiß auch nicht, was immer dieser Druck soll. Sofort zurückschreiben, sonst ist einer beleidigt oder glaubt, man ginge fremd. Was soll der Mist?
Wie war es nur früher, als es ausschließlich Festnetz gab und man manche Leute über viele Stunden nicht erreichen konnte, weil sie unterwegs waren? Alle fremdgegangen, oder?

*seufz* wirklich sehr traurig, was dein Freund da anstellt und was er damit auch dir abverlangt.
Ja, die Probleme müssen irgendwoher kommen. Aber er kann dich nicht mit den Erfahrungen, die er möglicherweise schon gemacht hat, vergleichen (es sei denn, du bist ihm schon einmal fremdgegangen) und dich in die Verantwortung ziehen.

Das wird böse enden, wenn er so weitermacht. Du fühlst dich ja jetzt schon irgendwie genervt und eingeengt, das wird ja sehr deutlich.
Und so ein Verhalten seinerseits kann zum Ende der Beziehung führen. Das sollte ihm bewusst (gemacht) werden
Wenn er dir nicht vertraut, wieso ist er mit dir zusammen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch, verheiratet

RedBloodyRosee
Beitragsersteller

Ne aber seine vorherigen Freundinnen sind ihm teilweise fremd gegangen

nein,er darf dir deshalb eigentlich keine vorwürfe machen,da dein akku ja auch mal leer sein kann oder ähnliches.manche menschen besitzen überhaupt kein handy.und wenn er dir wirklich vertraut dann weis er ja dass du ihn nicht betrügst

Eigentlich nicht ich schreibe auch mit meinem Freund paar Stunde nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann braucht dein Freund dringend psychologische Hilfe, wenn er solche Vertrauensprobleme hat. Außerdem ist es nicht normal, dass man stündlich schreibt, ob in den ersten Wochen wo man sich verliebt hat, aber irgendwann ist das krankhaft.