Würde es mit Höcke Frieden geben?

11 Antworten

Würde es mit Höcke Frieden geben?

Ohne Höcke haben wir Frieden. Ob das mit einem Reichskanzler so bliebe, darf aber stark bezweifelt werden. Sein Vorbild hatte bis 1939 auch immer davon geredet, nur den Frieden zu wollen. Ein paar Jahre später lag Deutschland komplett in Trümmern.

Von Experte ponter bestätigt

Hallo Obelix9110,

Würde es mit Höcke Frieden geben? Er hasst Nato und EU und liebt Kreml. Also eine Annähereung zu Russland würde nicht schaden. Ohne Russland gibts keinen Frieden.
🧐🤨

Hast Du jeden Sinn für die Realität komplett verloren??

In Wirklichkeit ist bekanntlich DAS GENAUE GEGENTEIL der Fall, und sogar weite Teile der SPD (!) haben das inzwischen begriffen, siehe https://www.spd.de/aktuelles/detail/news/zeitenwende-sicherheit-und-frieden-in-europa/19/10/2022 :

Zeitenwende: Sicherheit und Frieden in Europa (...)
Die Aussage, dass es Sicherheit und Stabilität in Europa nicht gegen, sondern nur mit Russland geben kann; dieser Satz hat keinen Bestand mehr“

Die sogenannte AfD ist komplett vom kriegsgeilen verbrecherischen russischen Terror-Regime unterwandert und wird - wie viele weitere harte Rechtsdraußen-Parteien in den freien demokratischen Staaten – in ganz großem Maßstab vom Kreml finanziert und direkt gesteuert, siehe z.B. https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-spionageaffaere-russland-und-china-im-fokus-neue-enthuellungen-belasten-die-partei-a-46042b96-2d61-4bb4-ac25-ead57d7d6285

Alternative gegen Deutschland
Die AfD gibt sich patriotisch. Doch mögliche Geldzahlungen aus Russland und ein mutmaßlicher Chinaspion entlarven sie als Landesverräter. Nach SPIEGEL-Recherchen entwarf der Kreml sogar ein »Manifest« für die Partei.

und https://www.n-tv.de/politik/Kreml-schrieb-Manifest-fuer-die-AfD-article24904060.html

Auch neue Vorwürfe gegen Bystron
Kreml schrieb "Manifest" für die AfD
Bei einem Strategietreffen setzt sich die russische Regierung mit der Zukunft der AfD auseinander - und formuliert anschließend ein Strategiepapier für die Partei. Teile davon tauchen, laut eines Berichts, "fast wortgleich" in einer Höcke-Rede wieder auf.

Mehr dazu siehe meine Antwort hier https://www.gutefrage.net/frage/warum-denken-viele-die-afd-haette-eine-kooperation-mit-putin#answer-531836463

Mindestens über 100 Jahre zurück bis zur bolschewistischen Oktoberrevolution von 1917 geht vom Kreml aufgrund dortiger imperialistischer Expansionsgelüste größte Kriegsgefahr aus und es gab eine Unmenge sowjetisch-russischer Kriege, Unterwerfungen und militärisch-gewaltsamer Eskalationen – die überhaupt erst die Ursache für die Gründung der NATO als Verteidigungsbündnis ihrer Mitglieder gegen Angriffskriege von wem auch immer waren, siehe meine Antwort hier https://www.gutefrage.net/frage/foerdern-die-usa-den-weltfrieden#answer-543116851 .

Sofort mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion 1991 und dem Entstehen einer demokratischen Grundordnung im Nachfolgestaat Russland gab es eine sehr positive und total hoffnungsvolle Aufbruchsstimmung auf allen Seiten. Es wurden größte Anstrengungen unternommen, maximal auf Russland zuzugehen und einen künftigen Weg absolut wohlwollender und vertrauensvoller Kooperation zu gehen, um eine neue, auf Stabilität und Frieden beruhende europäische Ordnung und Welt-Ordnung schaffen zu können.

Doch bereits beim Zerfall der Sowjetunion wollten die alten kommunistischen Hardliner in Moskau mit aller Gewalt die Macht und Vorherrschaft über das unterworfene Sowjet-Imperium behalten wollten. Ihr Augustputsch von 1991 gegen Gorbatschow scheiterte allerdings und versetzte stattdessen der Sowjetunion den endgültigen Todesstoß.

Nur zwei Jahre darauf versuchten sie in der russischen Verfassungskrise von 1993 erneut zu putschen und fochten einen Machtkampf mit Gorbatschows Nachfolger Jelzin aus, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Verfassungskrise_1993

Bewertung
Der Osteuropahistoriker Jan C. Behrends betrachtet den Putschversuch von 1993 rückschauend als das Stichdatum für den Beginn des autoritären Umbaus in Russland nach dem Ende der kommunistischen Diktatur, der im Putinismus mündete.

Wiederum nur ein Jahr später ließ der angeschlagene und geschwächte Jelzin die russische Armee in Tschetschenien einfallen, welches 1991 wie viele andere ehemalige Sowjet- und Ostblockstaaten auch seine Unabhängigkeit erklärt hatte.

Tschetschenien wurde somit das erste Land, dass die russischen Imperialisten wieder mit aller Gewalt zurückholen und ihrer Vorherrschaft unterwerfen wollten – wobei dieser Krieg für die Tschetschener günstig endete, weil sie den Abzug der russischen Truppen erzwingen und eine relative Autonomie für ihr Gebiet erzwingen konnten.

Dieser imperialistische russische Unterwerfungs-Überfall ab 1994 auf Tschetschenien war der einzige und wahre Grund dafür, dass in Folge etliche ehemalige Ostblock- und Sowjetstaaten sehr dringend um ihre Aufnahme in die NATO gebeten haben: Ihnen war völlig bewusst, dass sie allein keine Chance gegen einen russischen Überfall hätten, der dadurch nicht nur zu einer realen, sondern zu einer existenziellen Bedrohung ihrer Sicherheit und des Lebens ihrer Bevölkerung geworden war. Deswegen begannen sie, bei der NATO um Aufnahme zu bitten.

Es war nicht die NATO, die sich aktiv ausdehnen wollte. Sondern die Sorge der Nachbarstaaten Russlands aufgrund der brutalen inner-russischen Fehlentwicklungen hat diese dazu gebracht, um Aufnahme in die NATO zu bitten, weil Russland dadurch wieder wie zu schlimmsten Stalin-Zeiten zu einer offenen Bedrohung der Sicherheit und Souveränität anderer Staaten geworden war - was bis heute andauert.

Bereits 1994 gab es in Russland auch einen ersten Kongress zur "Wiedervereinigung der Sowjetunion" - also zur erneuten Unterwerfung der wieder souverän gewordenen Staaten, die 1991 der Vorherrschaft der Kreml-Diktatur entfliehen konnten.

Und seit Putins Machtübernahme 1999 (!) führt das verbrecherische russische Terror-Regime unablässig Kriege, verbreitet in zahllosen Ländern der Welt entsetzlichen Terror und destabilisiert durch seine verdeckten Terror-Gruppen wie z.B. „Wagner“ etliche Länder in Afrika sowie im Nahen und Mittleren Osten in einer unvorstellbaren Größenordnung, um Demokratien zu destabilisieren und seine eigene Vorherrschaft mit aller Gewalt ganz brutal auszuweiten;

Das begann keine vier Wochen (!) nach Putins Machtübernahme mit dem fast 10 Jahre (!) dauernden, extrem brutal und barbarisch geführten "Zweiten Tschetschenienkrieg", bei dem ca. ein Drittel der tschetschenischen Bevölkerung von den russischen Terroristen ermordet und zahllose weitere in aller Herren Länder versprengt wurden, an dessen Ende Tschetschenien nun wieder völlig unterworfen ist – und für den Putin zuvor als Vorwand durch seinen Geheimdienst (!) Hunderte Russ/inn/en - also Menschen aus seiner eigenen Bevölkerung - ermorden ließ, was er dann angeblichen "tschetschenischen Terroristen" in die Schuhe schob.

Der einzige Grund für diesen Krieg war es, dass es Putin ein brutaler Dorn im Auge war, dass die Tschetschener zuvor eine relative Autonomie von Russland durchsetzen konnten und nicht mehr unterworfen sein wollten. Gleichzeitig begann eine Mordserie in Russland, der damals etliche Personen zum Opfer fielen, die versuchten, die wahren Hintergründe aufzudecken. Bis heute hält diese Mordserie an, die zurückreicht bis zu Putins Machtübernahme.

Hier 'mal eine höchst aussagekräftige Aufstellung von russischen Kriegen, Kriegsbeteiligungen und militärischen Angriffen auf Zivilisten mit unzähligen schwersten Kriegsverbrechen seit 1999 (für deren Zusammenstellung ich dem Nutzerkollegen PixelManuel sehr dankbar bin und die ich noch um meine eigene Erarbeitung ergänzt hab):

1999–2009 Zweiter Unterwerfungskrieg gegen Tschetschenien, s.o.

1999 Dagestankrieg

1999 Vorstoß nach Priština

seit 1999 bestehende, aber nach wie vor nicht umgesetzte russische Verpflichtung, seine Invasionstruppen aus dem moldawischen Staatsgebiet abzuziehen, siehe https://www.osce.org/files/f/documents/1/5/39571.pdf , welche dort stattdessen nach wie vor andauernd massive Destabilisierung betreiben;

seit Mai 2000 russische Sicherheitskräfte bekämpfen Aufstände in Tschetschenien, Inguschetien und Dagestan

2008 Angriff gegen Georgien im Kaukasuskrieg, von dem das russische Regime seitdem ca. 20% des georgischen Staatsgebietes besetzt hält

2009 Kampf gegen das Kaukasus-Emirat

2014 Invasion und seither andauernde militärische Besetzung der ukrainischen Krim-Halbinsel

seit 2014 Militärisches Eindringen in der Ostukraine und dort verdeckter Krieg, siehe meine Antwort hier https://www.gutefrage.net/frage/warum-hat-man-hierzulande-erst-2022-begonnen-ueber-den-ukraine-krieg-zu-berichten#answer-516145819

seit 2015 Militärischer Eingriff im Syrischen Bürgerkrieg auf Seiten des despotischen Diktators Assad, der u.a. für Giftgas-Attacken und Massentötungen seiner eigenen Bevölkerung verantwortlich ist, siehe https://www.zdf.de/nachrichten/politik/saudi-arabien-syrien-assad-rueckkehr-100.html ; massive Bombardements von Zivilisten und Zerstörung ziviler Infrastruktur, Provokation von Flüchtlingswellen als "Waffen" zur gezielten Destabilisierung der freien demokratischen Staaten

zahllose Beteiligungen direkt vom verbrecherischen russischen Terror-Regime finanzierter illegaler russischer Kämpfer wie z.B. der Wagner-Gruppe an unzähligen Kampfhandlungen in verschiedensten Staaten; insbesondere in Afrika sowie im Nahen und Mittleren Osten

z.B. seit 2018 Militärische Unterstützung des Kampfes gegen die libysche Regierung auf Seiten Marschall Haftars mit Wagner-Söldnern der GRU

und seit 2019 Militärische Unterstützung des Kampfes gegen die Ahlu Sunnah Wa-Jama in Mosambik mit Wagner-Söldnern der GRU;

2020 Truppen in Bergkarabach, Aserbaidschan

2022 Beteiligung russischer Truppen an der Niederschlagung der Unruhen in Kasachstan 2022

seit Feb. 2022 Unterwerfungs- und Völkermordkrieg gegen die Ukraine (Eskalation des bereits 2014 begonnenen, verdeckten russischen Krieges in der Ukraine)

Ebenso langjähriges, entsetzliches und brutales Kennzeichen von "Geopolitik auf russisch" ist:

Einerseits treibt Putin unaufhörlich in zahlreichen Ländern durch brutale Angriffe seiner Terroristen immer neue Flüchtlingswellen als Waffe gegen die freien demokratischen Staaten, siehe meine Antwort hier https://www.gutefrage.net/frage/fluechtlinge-als-waffe-im-globalen-wirtschaftskrieg#answer-527738823 .

Andererseits hat er in ganz Europa umfassende Strukturen zur Verbreitung von Hetzpropaganda-Lügen aufgebaut sowie ein Netzwerk rechtspopulistischer, rechtsextremer, und teilweise faschistischer Parteien geschmiedet, siehe meine Antwort hier https://www.gutefrage.net/frage/wie-steht-ihr-zu-dieser-theorie-ueber-russland-und-fpoeafd-etc#answer-530546323 .

Und auch für seinen Unterwerfungs- und Völkermordkrieg gegen die Ukraine hat das verbrecherische russische Terror-Regime die Vorwände dazu völlig frei erfunden und aus der Luft gegriffen.

In Russland selbst hat Putin innenpolitisch jeden Funken von Demokratie zunehmend beseitigt, Menschenrechte, Rechtsstaatlichkeit und Freiheit komplett abgeschafft, jede Opposition immer mehr unterdrückt, die Medien und das Internet unter seine Kontrolle gebracht, zahllose Ermordungen unliebsamer Personen durchführen lassen und die Russische Föderation in einen Polizei- und Geheimdienststaat umgewandelt, in dem ein Menschenleben keinen Kopeken mehr wert ist, geschweige denn einen Rubel.

Putin ist ein himmelschreiender Lügner und Geschichtsfälscher, ein unterwerfungssüchtiger Diktator, brutaler Landräuber, Völker- und Massenmörder, der seit seiner Machtübernahme 1999 (!) unablässig Kriege führt und durch seine illegalen, verdeckten Söldner in zahllosen Ländern hemmungslos morden und Terror verbreiten lässt, der auf Stalins Fußspuren wandelt und absolut gewissen- und skrupellos über die Leichen Hunderttausender – auch aus der eigenen Bevölkerung (!) – geht; der zahllose ermordete Menschen in vielen Ländern der Welt auf seinem nicht vorhandenen Gewissen hat; auf dessen Wort es keinerlei Vertrauen mehr gibt; dessen Unterschrift das Papier nicht wert ist, auf dem sie steht; der jegliche Vertragstreue völlig vermissen lässt und das Internationale Völkerrecht genauso wie seine Friedens- und Vertragspflichten gewissen- und schamlos bricht und mit Füßen tritt.

Und dass der Unterwerfungs- und Vorherrschaftshunger des verbrecherischen russischen Terror-Regimes um ein Vielfaches über die Ukraine hinausreicht ("von Wladiwostok bis Lissabon") und mittelfristig durchaus einen Angriff auf NATO-Mitgliedsstaaten beinhaltet, hat inzwischen auch längst jeder vernünftige Mensch begriffen. Was das für uns alle bedeutet, muss vermutlich nicht näher erläutert werden.

Gerade im Blick auf Deutschland schwört die russische Märchenpropaganda die russische Bevölkerung schon längst mit unvorstellbaren Hetzlügen darauf ein, dass das verbrecherische russische Terror-Regime nun das erreichen will, was Stalin damals nicht geschafft hat; nämlich die Unterwerfung ganz Deutschlands, beginnend mit der ehemaligen sogenannten DDR, auf die das verbrecherische russische Terror-Regime längst unverhohlen Ansprüche anmeldet, siehe z.B. hier bereits aus 2015 (!) https://www.zeit.de/politik/ausland/2015-01/russland-duma-deutsche-wiedervereinbarung-annexion-ddr

Duma überprüft "Annexion" der DDR durch die BRD (...)
Es solle eine Resolution zur Verurteilung der "Annexion" der DDR durch die Bundesrepublik erarbeitet werden, sagte Duma-Präsident Sergej Naryschkin im Parlament in Moskau.

und https://www.dw.com/de/wiedervereinigung-russland-spricht-von-annexion-der-ddr/a-66965667

Wiedervereinigung: Russland spricht von "Annexion der DDR"
In einem neuen russischen Schulbuch für Geschichte wird die Wiedervereinigung Deutschlands als "Annexion der DDR" bezeichnet.

Die sogenannte "AfD" ist in Wirklichkeit Putins "Fünfte Kolonne" und sie sind die wahren Vaterlandsverräter.

Man kann mit dem verbrecherischen russischen Terror-Regime nicht auf Augenhöhe stehen und keinen Frieden haben, sondern nur sich unterwerfen.

Genau das will die sogenannte "AfD" am Ende mit Deutschland machen - dafür wird sie ja von Putin bezahlt.

Und die Beseitigung von Demokratie, die Einschränkung von Rechtsstaatlichkeit, Menschen- und Freiheitsrechten, Kontrolle über Medien und das Internet sowie die Unterdrückung Andersdenkender und Opposition sind ja geradezu "Aushängeschilder" der gerichtsfest verfassungsfeindlichen, sogenannten "AfD".

Deswegen sollte jeder, der sein deutsches Heimatland ehrlich liebt und ein aufrichtiger Mensch ist, sich einen riesigen Bogen um diese völlig unseriöse Vaterlandsverräter-Partei – den wirklichen Verrätern Deutschlands, seiner Bürger und seiner Bevölkerung – machen und um alles, was nur in deren Nähe geht oder aus deren Nähe kommt.

Das letzte Mal, dass man in Deutschland eine demokratiefeindliche und rechtsextreme, menschenverachtende und hetzerisch-polemische, angebliche "Alternative" an die Macht gewählt hat (die ebenfalls vor den Wahlen gelogen hat, dass sich die Balken biegen; und mehr oder weniger jedem alles versprochen hat), war 1933.

Wir wissen alle, wie Deutschland 12 Jahre später ausgesehen hat und was dabei herauskam. Jeder, der aus der Geschichte gelernt hat, wird ganz genau wissen, warum wir ein solches Polit- und Sozialexperiment auf gar keinen Fall zweites Mal zulassen dürfen.

Liebe Grüße 🙂

Friedenstauben zeichnen sich üblicherweise nicht durch Hass aus.

Faschisten wie Höcke kennen nur zwei Endpunkte.

Entweder den Ameisenstaat al la 1984 ( Orwell) oder Trümmer.

Frieden gehört nicht dazu.

Eindeutig Jain. Es wird sicher nicht so, dass Reichskanzler Höcke beim Gipfeltreffen mit der Russischen Föderation den Frieden aushandelt. Deutschland ist ja keine Kriegspartei und ist viel zu unwichtig.

Höcke würde aber die deutsche Unterstützung für die Ukraine einstellen. Das wäre in sofern schlecht für die Ukraine qeil deutschland als einziges Land bisher begonnenhat seine Rüstungsindustrie auszubauen und mehr Produktionskapazitäten zu schaffen. Wenn zu dem noch Herr Trump in den USA die Macht kommt würde von dort auch nichts mehr kommen und dann würde es Frieden geben denn dann würde Russland alle seine Kriegszeile erreichen und die Ukraine unterwerfen. In sofern: Ja, mit einem Höcke als Bundeskanzler könnte es Frieden in der Ukraine geben.

Aber: Deutschland hat sich einmal gegen Putin gestellt. Damit ist Deutschland kein verlässlicher Partner mehr für Putin. Was mit Menschen passiert die sich gegen Putin stellen haben wir an Nemzow, Skripel, Nawalny und Prigorschin gesehen. Manchmal kommt die Quittung von Putin nicht sofort sondern mit Zeitverzögerung, aber die Rechnung kommt immer.

Es wäre für Putin ein gigantischer Erfolg wenn es ihm gelänge Deutschland aus der NATO zu lösen. Dann würde Deutschland von der sowjetischen Bruderliebe "profitieren". Man bekommt in Deutschland von Russland das was man braucht um weiter ein Stolperstein für die NATO und die EU zu sein. Aber man bekommt sicher nichts was hilft um zu wachsen also billiges Gas und Öl und sowas. Deutschland ist wirtschaftlich schon jetzt deutlich stärker als Russland. Warum sollte Putin Deutschland noch stärker machen?

Und sollt Deutschland aufmucken, findet sich sicher irgendein Gesicht dass die Russische Föderation offiziell um militärischen Beistand bittet. Dann kommen über die Ostsee russische Truppen ins Land und stellen fest, dass es hier ja, gerade im Osten viele Russisch sprechende Bevölkerungsanteile gibt. Man findet raus dass diese eigentlich die Nachfahren von Russen sind die um 850 vor Christus dort gespiegelt haben. Und jeder weiß dass die Menschen im Osten weniger verdienen. Im Osten werden Politiker und Wahlkämpfer auf offener Straße zusammengeschlagen. Also ist ja wohl eindeutig, dass diese in Deutschland lebenden russischstämmigen Leute unterdrückt werden und befreit werden müssen. Sachsen, sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg und MecPom werden in einem Referendum annektiert.

Aus Sicherheitsbedenken sollte dann gleich noch Bayern, NRW, Hessen und Schleswig-Holstein mit Bremen und Hamburg entmilitarisiert werden. Das Saarland darf rein Deutsch bleiben. Die sind zu arm.

Höcke ist für Putin nichts anderes als ein nützlicher Idiot.