Würde es euch stören wenn eure Freundin oder Freund während der Beziehung zunimmt?

18 Antworten

So pauschal gefragt, pauschal geantwortet: ja, würde es. Differenzierter würde ich wohl einleiten: kommt drauf an.

Mein Mann hat am Anfang unserer Beziehung innerhalb von einem Jahr 15 kg zugenommen. Ich sah das als Kompliment, denn sein geringes Gewicht lag an dem vielen Fahrradfahren, das es sehr exzessiv betrieb, um nur nicht bei seiner Ex daheim sein zu müssen. Bei mir konnte er abschalten, genießen und wieder „zu sich kommen“. Inzwischen hat er 5kg wieder verloren.

Wenn es aber sehr viel mehr werden würde (mehr als 30kg, wenn es dann schon richtig ungesund wird), würde ich ihn schon drauf ansprechen und fragen, ob ich ihm beim Abnehmen „helfen“ kann.

Mich würde das sehr freuen. Mag es außerdem zu sehen wenn die Kleidung enger wird.

zLeax33  13.08.2024, 20:48

fettfetischist detected 📸

xNevan  13.08.2024, 20:40

Ist doch schön wenn Leute sich freuen wenn der Partner seine Gesundheit ruiniert.

Kommt natürlich etwas darauf an um wieviel es ungefähr geht. Aber generell würde es mich nicht stören da ich den Menschen ja liebe

Etwas zunehmen ist überhaupt kein Problem. Wenn er sich aber verdoppeln sollte, würde es mich schon stören. Ich würde mir sorgen machen, das wäre ein klares Indiz dafür, dass bei ihm irgendwas nicht stimmt.Ein Dauerzustand sollte das deswegen nicht sein, er hat nämlich eigentlich überhaupt keine Probleme mit Gewicht und Ernährung