Würde es euch stören wenn euer Kind dauerhaft Nachtschicht arbeitet?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 50%
Kommt darauf an 50%
Ja 0%

3 Antworten

Nein

Es ist das Leben meines "Kindes" - und nicht jeder hat Probleme mit Nachtarbeit...

Besonders, wenn man jung ist, steckt das der Körper gut weg - und es sind ja bei dir nicht 7 Nächte...;)

Wenn der Verdienst reicht, ist doch alles gut - auch Nachtarbeit hat ihre Vor- und Nachteile (so wie alles im Leben).

Ich wünsche dir viel Spaß - wie gesagt, ist es DEIN Leben ! ;)

CatChase744
Fragesteller

Für knapp 2600 netto ohne Ausbildung etc. kann ich mich nicht beschweren

Ich war sowieso schon immer eine Nachteule :)

Aylamanolo  13.05.2024, 14:15
@CatChase744

ähem..... was ist das denn für ein Beruf. wo man als Ungelernte soviel verdient,. Bist du - ähem - eine Bordsteinschwalbe?

Kommt darauf an

Auf der einen Seite ist es toll, wenn das Kind seinen eigenen Lebensunterhalt verdient.

Auf der anderen Seite wäre ein höherer Abschluss in deiner Zukunft vielleicht nützlich.

Außerdem würde ich mir Sorgen machen wegen den bekannten negativen gesundheitlichen Auswirkungen einer dauerhaften Nachtschicht auf die Gesundheit.

Kommt darauf an

ja, denn gesund ist das vermutlich nicht. Aber verbieten geht halt nicht. Ich würde als Mutter drauf vertrauen, dass sie sich vermutlich recht schnell eine andere Arbeit sucht.

Ähem... du arbeitest aber nicht nachts als...du weißt schon.... Aber selbst dann,, du bist 18!

Ihr muss nicht gefallen, was du tust.

CatChase744
Fragesteller

Na sicher nicht ! Ich überwache lediglich Maschinen-

Ob ich nachts arbeite oder nicht macht bei mir gar keinen Unterschied mehr, ich war schon immer nachts auf-