Das erste mal Nachtschicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Mann legt sich Nachmittags vor der Nachtschicht noch für zwei Stunden hin und schläft ein bisschen. Um etwa 18 Uhr steht er auf und isst noch etwas, bevor er um 20:00 zur Nachtschicht fährt. Da mein Mann während der Pause in der Nachtschicht gerne warm isst, mache ich im z.B. Reis mit Gemüse und etwas Hähnchenbrust und Fülle das warm in den Thermobehälter. So kann er direkt daraus essen. Geeignet ist aber auch ein Vollkornbrot mit magerer Wurst, Käse oder anderen Brotaufstrich und ein kleiner Salat. Wichtig ist es ausreichend Wasser zu trinken. Zwei Stunden vor Schichtende solltest du nichts mehr essen, damit du nach Schichtende gut schlafen kannst.

Versuche heute, einen Mittagsschlaf zu machen. Morgen früh schläfst Du wahrscheinlich direkt ein. Dein Körper gewöhnt sich an die Umstellung. Bei jedem dauert es unterschiedlich lang mit der Umstellung.