Landespolizei Hessen Arbeitswoche?

2 Antworten

Zunächst ist wichtig, ob man Teilzeit oder Vollzeit arbeitet, oder?

Schichten in der Regel 6-14, 14-22, 22-6.

Am Wochenenden auch mal von 6-18, 18-6.

Wechsel auch tageweise. Mit Frei mittendrin zum abbummeln.

Vorher ausmachen, dass du immer Wochenende frei hast? Dein Ernst? Wohl kaum ....

Gruß S.

Ich kenne mich zwar nicht mit der hessischen LaPo aus, allerdings wird das mit ziemlicher Sicherheit nicht einheitlich sein, sondern sich von Dienststelle zu Dienststelle und von Tätigkeitsfeld zu Tätigkeitsfeld unterscheiden.

Da die Polizei rund um die Uhr da ist, arbeitet man im Schichtdienst natürlich auch nachts und am Wochenende. Im Normalfall wirst du im Schichtdienst oder in der Bereitschaftspolizei anfangen. Dort wirst du eingeteilt und kannst nicht nach Lust und Laune entscheiden. Jeder muss mal die unangenehmeren Schichten übernehmen, auch wenn es gewisse Spielräume gibt.

Auch die Länge kann völlig unterschiedlich sein. Von 4-12 Stunden kann alles dabei sein. Mit Überstunden kann es auch gut und gerne mal länger sein.