Würde es euch stören, wenn euer Freund 2 Bilder seiner besten Freundin in der Wohnung hängen hat, aber keins von euch?

12.01.2025, 21:51

P.S: Es sind natürlich gemeinsame Bilder von den beiden

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv. Das ist echt scheiße von ihm, dass er überhaupt Bilder von anderen Mädels aufgehängt hat und nicht von dir.

Nein das würde mich nicht stören. Ich habe auch mehr Bilder von meinem besten Freund und mir als von meinem Partner und mir. Ich kenne ihn aber auch schon seit 15 Jahren da hat man halt viel erlebt. Mit meinem Partner bin ich seit über 10 Jahre zusammen und wir sind uns genug sicher um uns nicht von solchen sachen verunsichern zu lassen. Meistens liegt es an der eigenen Unsicherheit wenn solche Dinge zum störfaktor werden. Ist meine Meinung jeder darf da seine eigene haben :)

Inkognito-Nutzer   13.01.2025, 11:48

Deine Meinung in Ehren, aber ich finde es schade, dass du die Personen die von sowas verunsichert werden, trotzdem so abwertest. Jeder hat seine eigene Toleranzgrenze und wenn "so etwas" die Grenze überschreitet heißt das nicht, dass man sich mit seinem Partner nicht sicher ist und ihm nicht vertraut.

stinkeblum  13.01.2025, 12:16
@Inkognito-Beitragsersteller

Es war überhaupt nicht abwertend gemeint und tut mir leid das es so rüberkam. Ich finde auch nicht das man dem Partner nicht vertraut wenn es einem stört. Meine meinung ist lediglich das es an einer eigenen Unsicherheit liegt welche ich, wenn es mich selbst betrifft, angehen würde auf welche Weise auch immer.

Aber wenn es dich so stört würde ich dir raten mit deinem Partner einfach darüber zu sprechen und ihm zu erklähren warum du so fühlst das ihr einen gemeinsamen Kompromiss finden könnt. Wichtig dabei ist sich gegenseitig keine Vorwürfe zu machen. Ihm ist dies sehr warscheindlich selbst gar nicht aufgefallen, das dich das stören könnte.

Wieso sollte man Bilder einer Freundin - mehrere sogar - an der Wand hängen haben?

Ist sie eine Gottheit, die angebetet werden muss?

Inkognito-Nutzer   12.01.2025, 21:52

Es sind gemeinsame Bilder. Habe ich jetzt nochmal ergänzt, da das wohl nicht wie gedacht offensichtlich ist.

Deine Antwort lautet wohl "ja".

würde mich krank aufregen, glaub man muss nich viel drum reden weil sowas ansich nich angebracht ist, häng auch fotos von dein besten freund auf mal gucken wie er das findet.

Ne das würde mich nicht stören und wenn doch dann würde ich es vllt mal ansprechen..

Inkognito-Nutzer   13.01.2025, 11:48

Ich würde nicht davon ausgehen, dass es nicht angesprochen worden ist.