Würde euch das nerven?
Wenn ihr eine gemeinsame Wohnung habt, lange arbeitet und euer Partner oder Partnerin 2x die Woche für 2-3 Stunden mit seiner/ihrer Mutter telefoniert in der wenigen Zeit die ihr zur Verfügung habt?
7 Antworten
würde mich nicht stören.
Alles hat seine Zeit und Zeit mit den Eltern/Vater/Mutter ist leider endlich. Ich würde (wenn es noch mögl. wäre) jeden Tag mit meinem Vater telefonieren. ne halbe Stunde hat uns immer ausgereicht.
ich wollte nie den Gedanken haben, hätte ich bloß...
Sprich mit ihm, ob die Länge der Gespräche evtl. reduziert werden kann. Verständnis ist beiden Seiten wichtig.
LG
Hallo
Mich persönlich würde das nicht nerven, da ich mich auch gut allein zu beschäftigen weiß und die Zeit für mich nutzen würde.
Ich telefoniere auch jeden Tag 2 mal mit meiner Mutter. Mein Vater ist leider schon verstorben und deshalb weiß ich, wie schnell es mal vorbei sei kann. Dann wünscht man sich, man hätte mehr Zeit miteinander verbracht und auch mal zwischendurch angerufen.
Es müssen keine 2 bis 3 Stunden sein, da geb ich dir recht. Das mache ich auch nicht. Aber da es bei deinem Beispiel nur 2 Anrufe pro Woche sind, kommt sicherlich was zusammen, was man sich zu erzählen hat :)
Es muss jeder selber entscheiden.
Ich möchte mir später mal nicht vorwerfen müssen, ich hätte mir mehr seit nehmen sollen. Dann ist es zu spät ...
Liebe Grüße
Nein, weil ich es mit meiner mutter tue, aktuell mehr aus Zwang. Aber ja, soziale Kontakte sind wichtig auch wenn sie anstregend sind.
Ja, das würde mich auch nerven.
Sprich doch mal mit ihm, ob er die Telefonate zu anderen Zeiten führen kann.
LG!
Ja würde es mich. Definitiv! Allerdings kann man froh sein wenn beide ein gutes Verhältnis haben.
Es hat aber auch den vorurteilhaften Touch von einem Muttersöhnchen wenn es sehr oft und lang ist.