würde es euch schwer fallen die ersten 50 Nachkommastellen von Pi auswendig zu lernen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fällt es immer schwer, unsinnige Dinge auswendig zu lernen. Ich habe noch nie eine Situation erlebt, in der ich von Pi mehr als die ersten zwei Dezimalstellen benötigte. Für Präzisionsmessungen können auch mal die ersten zehn Stellen nötig sein. Falls ich mal so eine Messung machen muss, würde ich die Stellen nachschlagen.

Ich habe es noch nie versucht und brauche es auch für nichts, weil ich einen Taschenrechner habe.

Müsste ich die Nachkommastellen auswendig lernen, z.B. für eine Wette, würde ich vielleicht ein bisschen länger brauchen und irgendwann zwischendrin eine weitere Bestätigung dafür bekommen, dass diese Aktion zu nichts gut ist.

Ja, zumal es unwichtig und unnötig ist, es reicht wenn man 3,14 weiß.

Also irgendwann würde es gehen, wenn ich regelmäßig übe, ich kann inzwischen auch 3 Verschiedene Passwörter von mir auswendig die jeweils um die 25 Zeichen lang sind und die bestehen aus zufällig zusammen gewürfelten Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen und dazu noch Groß- und Kleinschrift, da könnte ich das mit der Zeit sicher auch lernen, aber wirklich lusst habe ich nicht. ^^'

Es würde mir nicht schwer fallen, aber ich habe dazu absolut keine Ambitionen.