Würde es etwas bringen, einfach nur auf der Powerplate zu stehen?

3 Antworten

Natürlich bringt die Power Plate etwas. Allerdings ist der feine Unterscheid in deinem Satz "Einfach nur draufstehen", so simpel ist es dann doch nicht ;-)

Es kommt zum größten Teil auf die richtige Haltung auf der Vibrationsplatte an, was dir im Fitnessstudio gezeigt wird. Alternativ kann man natürlich auch DVD´s oder Übungsanleitungen nutzen. Letzteres würde ich aber erst machen, wenn ich von einem Trainer eingewiesen wurde und ein paar Mal unter Anleitung trainiert habe. Danach kann man das auch gut mit einer Plate Zuhause machen.

Die Technik war hauptsächlich für die Raumfahrt da, da dort die entsprechende Schwerkraft fehlt und da ging es auch nur die Muskelmasse sogut wie möglich zu erhalten. Das Spielzeug wird sicherlich keine Muskeln aufbauen, zumindest keine sichtbaren, ggf. etwas das im Labor im Grammbereich messbar ist.

Wer sein Körper verändern will, der muss dem Körper dazu nunmal einen Grund geben und ihn Belastungen aussetzen mit denen er nicht so leicht fertig wird. Das ist weniger eine lustige vibrierende Platte, sondern viel mehr eine schwere Hantel auf den Schultern bei tiefen Kniebeugen oder ähnliches.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Maraente
Beitragsersteller

Doch, dieses "Spielzeug" baut sehr wohl -und sehr schnell- Muskeln auf ! Natürlich mit entsprechenden Übungen

apachy  29.05.2014, 21:33
@Maraente

Nun ich hab noch von keinen Menschen gehört, der mit sowas Muskeln aufgebaut hätte. So eine Intensität kann das Ding einfach nicht aufbringen, da müsste die Intensität schon einem Erdbeben gleichen. Und abgesehen von tollen Werbungen hab ich auch noch keinen halbwegs sportlichen Menschen gesehen, der sich jemals ernsthaft öfter auf son Teil stellen würde.

Wobei halt, es wiegt gut 170 Kilo, wenn mans irgendwie bequem auf die Schultern bekommt, könnte es brauchbar sein um ein paar Beinmuskeln aufbauen zu können :)