Würde es dich stören, wenn dein Freund lieber mit seinen Freunden in den Urlaub fährt?

10 Antworten

Wenn es nicht gleich 2 Wochen sind oder der gesammte (Rest-)Jahresurlaub sehe ich da kein Problem darin. Ich vertraue meiner Freundin und habe da keine Bedenken. Außerdem kann ich mir dann auch einmal das selbe Recht "herausnehmen".

Seltsam wäre es aber, wenn er überhaupt nicht mit dir in den Urlaub will.

Das kommt wohl ganz darauf an, was man unter "Urlaub" versteht - mal ein Wochenende weg zu fahren wäre für mich kein Urlaub, wenn mein Freund dazu das Bedürfnis hat, finde ich das vollkommen in Ordnung.

Richtigen Urlaub würden wir allerdings nicht getrennt voneinander verbringen wollen und ich würde einen Wunsch in die Richtung sehr befremdlich finden.

Prinzipiell gibt es aber natürlich Paare, die das anders handhaben - da muss jeder für sich wissen, was er möchte.

Hi, mein Mann war schon oft ohne mich weg. Wärend dem Studium jedes Jahr sogar bis zu 4 Wochen. Inzwischen sind wir Eltern und da passiert das nicht mehr so oft und auch nicht mehr 4 Wochen. Sind jetzt nur noch mal ein paar Tage und zuletzt vor 3 Jahren 10 Tage. Er macht halt auch mal Urlaube auf die ich keine Lust habe. Soll er deswegen darauf verzichten? Ich habe damit kein Problem. Wir fahren ja auch zusammen weg.

Ach, Schatzilein, wie alt bist du denn? Schon halb erwachsen oder jünger.

Mir hätte es auch nicht gepasst, wenn meine frühere Verlobte alleine in Urlaub bzw. mit Freundinnen, gefahren wäre. Akzeptiert hätte ich es aber. Sie ist und war niemals mein Eigentum. So viel Vertrauen und Freiheit muss sein.

Nein. Zu einer Beziehung gehören auch gewisse Freiheiten und vor allem Vertrauen. Solange er nicht IMMER nur mit Freunden seinen Urlaub verbringt ist das vollkommen in Ordnung.