Würde ein i6/V8 oder anderer großer Motor in ein BMW i8 platz finden?

2 Antworten

Neben dem fehlenden Platz wird die Karosse ganz sicher nicht dafür ausgelegt sein einen viel schwereren Motor zu tragen.

Hinzu käme ein viel schlechteres Fahrverhalten durch das zusätzliche Gewicht - und schlechtere Gewichtsverteilung (Serie ~50/50)

Und gerade das Fahrverhalten ist das was dieses Auto interessant macht.

Zum geradeaus schnell fahren gibt es massig Alternativen - für weniger Geld.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoschrauber seit 2002

Ich denke, da fehlt es an der Bauhöhe, denn es müssten ja auch das gesamte Kühlsystem und andere Nebenaggregate untergebracht werden. Ich weiss es aber nicht.