Würde ein Afghane eine Kurdin heiraten?

7 Antworten

Das kommt ganz allein auf die Person an! Nicht jeder Afghane ist gleich.

Das kommt vor allem auf seine Familie an. Die haben meist grosse Probleme damit. Kulturelle und religiöse. Ein Afghane wird sich kaum gegen seine Familie stellen.

Ich würde mir eher als Christin diese Frage stellen. Denn leider werden in solchen Ehen die Männer nach der Heirat oft viel religiöser. Sie schränken dann die Freiheit der Frauen sehr ein.

wieder mal ein schönes beispiel dafür, dass religionen menschen an ihrem (liebes)glück durch jahrhunderte alte "regeln" hindern.

wir sind alle menschen, und menschen sollten sich ihren partner unabhängig ihrer herkunft oder religiösen glaubens FREIWILLIG aussuchen dürfen!

diese uralten regeln sind heute völlig irrational und absolut überflüssig geworden.

Manche ja - manche nein.

Wie immer: kann man nicht pauschal sagen