Würde dieser Build funktionieren?

Raptor2799  22.08.2024, 00:02

Was ist denn dein max. Budget ?

Suuusybakka324
Beitragsersteller

Ich sag mal 400€ oder so in der Nähe. Aber ich möchte lieber alles von Amazon

4 Antworten

Ja würde passen, auch wenn genauere Angaben fehlen. Aber ich bin weit weg von "Würde ich empfehlen". Damit nimmst du keinem die Salami vom Brot. Generell würde ich ein System unter 800€ nicht empfehlen. Aber da dein Budget extrem eingeschränkt ist, bleibt dir wohl leider nichts anderes übrig... Hier mit Blender UE4 zu arbeiten, wird eine echte Herausforderung. 😅

Überdenke aber einige Komponenten wie die Grafikkarte oder die CPU. Schau ob du nicht auf dem Gebrauchtmarkt was findest, da gibts meist mehr für weniger. Und bei Kleinanzeigen oder Quoka niemals ohne versicherte PayPal Transaktion bezahlen! Sonst sind deine letzten Groschen auch noch weg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Suuusybakka324
Beitragsersteller

Ja deswegen hab ich Angst etwas von einem anderen Händler als Amazon zu bestellen. Vielen Dank

BigBenGermany  22.08.2024, 00:23
@Suuusybakka324

Wenn du PayPal nimmst und bei der Zahlung Wahre oder Dienstleistung verwendest. Brauchst du absolut keine Angst haben! Du bekommst bei Betrug dein Geld wieder. Die Gauner wissen das inzwischen und versuchen dich zu einer anderen Zahlungsmethode zu überreden oder antworten erst gar nicht.
Seit 20 Jahren verwende ich PayPal, hatte ich noch nie mein Geld verloren, wurde aber schon mehrmals betrogen. Zumindest wurde es versucht. XD

Suuusybakka324
Beitragsersteller
@BigBenGermany

Ja das ist sehr schön zu hören. Mein Problem ist nur dass wenn ich es bestellen will, muss es mein Vater machen. Und er hat leider kein Paypal. Sonst könnte ich die meisten Teile günstiger bekommen auf eBay oder etwas ähnliches 😖

Nein, bitte nicht. Hier wird wieder Altware versucht an unwissende zu verkaufen.
Die GTX 1050ti ist 8 Jahre alt und der Ryzen 5 4500 ist eigentlich eine Laptop CPU.

Für günstige PC Builds dann eher noch was wie ein Ryzen 5 5500 oder 5600, wenn es ganz günstig sein muss geht auch ein älterer Ryzen 5 3600 als CPU.

Bei der Grafikkarte würde ich dann nach gebrauchten schauen. Etwas wie eine RTX 2070 oder RX 5700 XT sollte man unter 200€ finden.

Der Rest vom System würde passen, für das Geld kann man beim Mainboard nicht mehr verlangen, das Netzteil ist ein qualitativ hochwertiges, der RAM tut es und ist mit 16GB auch in Ordnung und die SSD verrichtet auch ihre Arbeit.

Suuusybakka324
Beitragsersteller

Okay hab beides gefunden für einen relativ günstigen Preis. Aber bei der CPU AMD Ryzen 5500“GT Box“ hat das irgendwas mit der CPU zu tun oder ist das die Bezeichnung? Danke nochmal für die Hilfe

HappyPhilXD  22.08.2024, 00:23
@Suuusybakka324

Der 5500GT ist der etwas aufgefrischte 5500. Box meint wahrscheinlich Boxed, also dass da dein Kühler dabei ist.

Hallo,

gehen und funktionieren tut das schon. Wobei ich bei einem Budget von 400 Euro eher ein gebrauchtes Komplett System nehmen würde. Da erhält du dann mehr Leistung für dein Geld. So hast du am Ende mehr Freude dran.

LG

Mit ein bisschen Suchen findest du innerhalb deiner Budgetgrenzen wahrscheinlich einen (etwas) besseren Rechner auf Kleinanzeigen.de.