Blickwechsel 27. August 2024
Deine Fragen an eine blinde Person
Alles zum Blickwechsel

Würde die sich als Blinder tätowieren lassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Danke für die Frage!

Ich hätte schon ein paar Ideen für Tätowierungen, die mir gefallen würden. Ich mag Ornamente, wie man sie oft an Wänden oder Türen historischer Gebäude sieht. Einfach verschlungene Linien, die je nach eigener Fantasie und Vorstellung verschiedene Formen und Bedeutungen in Gedanken annehmen können.

Ich selbst würde mich allerdings nicht tätowieren lassen, weil mich die Unveränderbarkeit von Körperkunst abschreckt. Wenn, dann vermutlich mit einer Freundin, die dem Tätowierer prüfend über die Schulter blicken kann.

Ich kenne eine blinde Person, die tätowiert ist.

Denn blind heißt nicht zwingend 0% Sicht, die Person kann grob hell und dunkel erkennen und fand ein großes Tattoo auf dem Oberarm mit Musker schön, das von den hell-dunkel-Übergängen genau so groß ist, dass er es selbst erkennen kann.