Hautfarbe permanent Tätowieren lassen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht wirklich praktikabel weil man dann ja die ganze Haut tätowieren müsste, das Jahre dauern würde und man dann in der Zwischenzeit fleckig rumlaufen müsste. Ausserdem ist es schwierig einen natürlichen Hautton zu treffen, und Gerade im Gesicht gäbe es schwierige Problemstellen.

Was eher: Temporär eine dunklere Hautfarbe (und auch Haarfarbe) durch Melotan Spritzen bekommen. Ist allerdings nicht zugelassen.

Es gibt Menschen die sind vom Kopf bis Fuss Grün tätowiert.
Warum sollte das also nicht mit einer anderen Farbe möglich sein?

Es gibt auch viele Menschen die Momentan Blackout für sich enddecken.
Blackout bedeutet großflächtige Schwarze Bereiche -->

https://www.google.de/search?q=Blackout+Tattoo&sxsrf=ALeKk00eZ7OcUalmnGdBMwHRTmArwZUi4Q:1587151778835&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjLmu2PmfDoAhWJ2KQKHQPmBAYQ_AUoAXoECAwQAw&biw=1536&bih=790&dpr=1.25

Wie andere schon sagen ist das fast unmöglich. Stell dir vor du müsstest deine Augenlieder tattoovieren . . deinen Schambereich . . ein Stück IN die Nase . . die Lippen . . alles extrem empfindliche Stellen.

Es gibt andere Methoden wie in Cafe baden oder einfach . . . in die Sonne gehen.

Allgemein sollte man sich aber klar sein, dass man ein massiv gestörtes Selbstwertgefühl hat wenn man solche drastischen Mittel braucht um sich wohl zu fühlen. Solange du keine schweren Amputationen, Narben, Behinderungen hast ist es immer möglich sein für sich am besten geeignetes Aussehen her zu stellen.

Extreme Operationen helfen nur kurz und dann findet man wieder ein Problem. Viele Leute die eine Schönheitsoperation nach der anderen machen sind trotz ihrer "Schönheit" schwer depressiv . . einige begehen Selbstmord . . obwohl sie so "reich und schön" sind. Den Selbstwert stärkt man nur in dem man an seiner Persönlichkeit arbeitet . . also an seinen Hobbys und Interessen . . Ziele verfolgt und Erfolgserlebnisse sammelt.

Jein. Also beim tätowieren sind ja fast keine Grenzen gesetzt.

Jedoch würde ich trotzdem von solchen Dingen abraten weil 1. Es wirklich ungesund ist in solch einer Menge und 2. Man nicht weiß ob man in 30 Jahren das noch immer möchte und 3. Man weiß ja nie wie sich die Haut bzw das Bindegewebe verändert. Es kommt natürlich auf das Alter an.

Wenn man blassere Haut haben möchte sollte man die Sonne meiden und guten Sonnenschutz auftragen. Jedoch ist Sonnenlicht gesund und wichtig aufgrund des Vitamin D.


Knopperz  17.04.2020, 23:05

1.) Keineswegs bewiesen.
2.) Spekulativ.
3.) Ebenfalls spekulativ.

Aber vielleicht fällt ja morgen der Mond auf die Erde.
Dann hat sich das mit dem Tattoo auch erledigt ;-)

Edda2064  17.04.2020, 23:40
@Knopperz

Wie kann eine Tätowierung auf dem Gesamten Körper gesund sein? Vom medizinisch/dermatologischem Standpunkt her gesehen ist das wirklich bedenklich. Was passiert wenn nach dem Tattoo eine Neurodermitis oder ein Psoriasischub erstmalig Auftritt? Was ist wenn eine starke Gewichtszunahme oder Abnahme erfolgt? Wie sieht das ganze dann aus? Wie man an den früheren Fragen der Person sehen kann leidet sie unter einigen schweren chronischen Erkrankungen und ich würde in so einem Fall von Dingen wie diesen nur abraten. Aber das ist nur meine Meinung. Wer sich solch einer Prozedur unterziehen möchte kann dies gerne tun.

Nur muss ich sagen dass Menschen mit Immunstörungen/chronischen Erkrankungen, mich inkludiert, vorsichtig sein sollten. Dinge wie diese können riskant sein.

Knopperz  18.04.2020, 00:36
@Edda2064

>> Wie kann eine Tätowierung auf dem Gesamten Körper gesund sein?

Und wenn es nicht gesund sein kann, ist es zwangsläufig schädlich?

>> Vom medizinisch/dermatologischem Standpunkt her gesehen ist das wirklich bedenklich.

Vom medizinisch/dermatologischen Standpunkt aus ist es nicht bedenklich. Es ist unnötig für den Erhalt der Gesundheit. Der Mensch braucht eine Tätowierung nicht. Genau wie der Mensch das rauchen nicht braucht, Alkohol, Zucker etc.

Der rationale logische Standpunkt ist aber immer noch kein Beweis für die Schädlichkeit.

>> Was passiert wenn nach dem Tattoo eine Neurodermitis oder ein Psoriasischub erstmalig Auftritt?

Es gibt Menschen die Neurodermitis mit Tätowierungen in den Griff bekommen haben, weil Tätowierungen die Struktur der Haut verändern.

https://medium.com/s/story/tattoos-helped-me-make-peace-with-my-eczema-dae00d3106ca

>> Was ist wenn eine starke Gewichtszunahme oder Abnahme erfolgt?

Du beziehst dich scheinbar auf das Märchen das sich Tattoos verziehen. Das ist Blödsinn. Da passiert garnichts. Es gibt ein Problematischen Bereich, und das ist die Bauchlinie im Schritt...und selbst dort verziehen sich Tattoos nicht. Sie zerreissen. Und das kann man übrigens reparieren beim nachstechen.

Hallo ich würde das an deiner Stelle lassen denn es ist gesundheitlichschädlich so meine Meinung!