Bin schmerzlichen Test ist es möglich auch unter Narkose tätowiert zu werden?

6 Antworten

Das Erleben des tätowierens ist Teil des Rite of Passage.

Und nein, du wirst kein Tätowierer finden der unter Narkose stehenden Kunden tätowiert.

Genau genommen sind Narkose und Betäubungsmittel innerhalb der Bodymodification Szene sogar verpöhnt, und viele Studios werden dich wieder nach Hause schicken wenn du so etwas äußerst.

Ein gut gemeinter Rat, den dir auch JEDER GUTE TÄTOWIERER geben wird: lasse dir weder Namen noch Portrait von deiner Flamme stechen. Just don't do it - erstens: sind Portraits die absolute Königsklasse beim Tätowieren, die längst nicht jeder beherrscht und wenn jemand es beherrscht, kannst du sicher sein, dass das ein ziemlich teures Tattoo werden dürfte. Zweitens: was machst du, wenn ihr euch mal trennen solltet? Dann hast du sein Gesicht auf deinem Arm. Du wärst vermutlich der drölfmillionste Kunde auf der Welt, der ein Tattoo dieser Art bereut.

So und zu deiner Frage: nein, sowas macht man nicht unter Narkose und der Grund dafür ist ganz einfach. Dein Körper entspannt, wenn du unter Narkose bist - das heißt auch deine natürliche Muskelspannung wäre während des Vorgangs des Tätowierens weg. So lässt sich zwar ein Tattoo stechen aber sobald die Spannung mit deinem Erwachen wieder einsetzt, besteht das Risiko, dass das gestochene Motiv sich verzerrt, da das Gewebe darunter plötzlich anders liegt, als zuvor.

Edit: Äh und von den Risiken, die eine Narkose ohnehin mit sich bringt, fange ich gar nicht erst an - sowas macht man nicht zum Spaß.

gruemelwesen  14.06.2022, 21:11
Zweitens: was machst du, wenn ihr euch mal trennen solltet? Dann hast du sein Gesicht auf deinem Arm.

Falls du es nicht weißt, ihr Verlobter ist ein fiktiver Charakter aus My little Pony. Aber das ist ja auch gar nicht schlimm. Ich würd auch dasselbe machen nämlich ein Tattoo bei meinem Videospielcharakter Partner.

Lmorg  14.06.2022, 21:16
@gruemelwesen

Ich kriege grad aus irgendwelchen Gründen Kopfschmerzen.

@FS Ja, mach! Wenn die dir keine Narkose geben wollen, bitte sie einfach drum, dir einmal einen ordentlichen Kinnhaken zu geben. Ist fast dasselbe.

Nein, zur Narkose. Absolut absurd. Aber du kannst eine Kreme benutzen, die die Stelle lokal betäubt.

Narkose ... Denk doch Mal nach. 🙄🤦

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, ist es nicht. wenn du die “schmerzen” nicht ertragen kannst, dann kannst du dich nicht tätowieren lassen. kein tätowierer hat da lust drauf

würde mir gerne meinen Verlobten auf meinen rechten Oberarm tätowieren

(Großer) Fehler. Aber deine Entscheidung.

Deswegen auch meine Frage ob das unter Narkose möglich ist tätowiert zu werden

Nein... natürlich nicht.

Das mit den Schmerzen ist sicher ein Zeichen, dass du dir deinen Verlobten nicht tätowieren lassen solltest.

Knopperz  15.06.2022, 07:48

Ob etwas tatsächlich ein "Fehler" ist, weiss man erst wenn man die dazu notwendigen Schritte gegangen ist.

LittleCoon  15.06.2022, 15:07
@Knopperz

Wohl wahr. Aber bei sowas sollte man sich das doch mindestens zweimal überlegen, oder nicht?

Knopperz  15.06.2022, 17:43
@LittleCoon

Naja, ich persönlich halte nicht viel von Partner Tattoos.
Da brauche ich nicht lange überlegen.

Aber wenn Sie sich das so wünscht, dann ist das halt so.

Übrigens macht man sich gerade durch das "Überlegen" sehr viele Wünsche & Träume im Leben kaputt, weil der Kopf immer Gründe findet etwas nicht zu tun.

Ich höre bei solchen Entscheidungen fast ausschliesslich auf meine Intuition und Bauchgefühl. Ja oder Nein.... Vielleicht existiert nicht.