Wie groß sollten die Buchstaben eines Tattoos mindestens sein?

4 Antworten

1,5cm ist zwar klein aber es kommt auch auf die Schrift an.
Nimm keine dünne oder verschnörkelte Schrift.
Etwas schlichtes , etwas breiter, vielleicht sogar in komplett Großbuchstaben.

Das mit dem Namen deines Sohnes finde ich gut als Ausdruck deiner Liebe zu ihm.
Auch wenn viele Tattoo Künstler davon abraten Namen zu stechen weil bei vielen Liebe nur 1 Jahr hält, aber zu einem Kind ein Leben lang , daher gibt es sicher kein Problem .
Und auch wenn es mit der Zeit etwas verblasst (das ist bei allen Tattoos so egal wo es ist) es scheuert sich nicht völlig ab weil die Farbe viel tiefer ist.

Zicco472  07.08.2024, 17:53

Ich steche generell keinen Namen von Lebensabschnittspartnern.

Bei den Namen eines Kindes jedoch... Gebe ich 200% Leistung!

Huhu

Ich hab mal gerade meine Buchstaben gemessen die am äußeren Arm bei mir sind. :D

Das würde passen mit den 1,5 cm - ist noch groß genug dass es nicht sofort verwaschen und aussieht wie ein Klecks.

Ich hab meinen Schriftzug schon weit über 10 Jahre, und sieht noch aus wie an Tag eins.

Pfleg es richtig, auch die After Care ist wichtig dass das Tattoo ausschaut wie (fast) frisch.

Und am Handgelenk geht auch voll Ok. Ich fand das an der Stelle gar nicht schlimm :)

Viel spaß beim tätowieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

ich rate dir grundsätzlich davon ab.

  1. Kleine Schriftzüge werden mit der Zeit grundsätzlich unscharf verwaschen aussehen und verblassen
  2. das erste Tattoo am Handgelenk ist ein No-Go
  3. Den Namen deines Sohnes wirst du niemals vergessen, warum musst du ihn tätowieren? Ich hab das nie verstanden. Hab auch zwei Söhne und würde mir niemals die Namen, Daten oder Babyface tätowieren lassen!
  4. Gerade die Stelle am unteren Handgelenk ist viel Reibung ausgesetzt, explizit gerade durch die Uhr, aber auch ohne Uhr. Durch die Reibung wird das Tattoo unschön
  5. was bringt dir das, wenn es eh durch Anzug und Uhr verdeckt wird?
  6. Es gibt Tätowierer, welche das Stechen von Namenszügen verweigern.

sleepingbeautyy  07.08.2024, 14:04
  1. Kleine Schriftzüge werden mit der Zeit grundsätzlich unscharf verwaschen aussehen und verblassen

Unsinn

  1. das erste Tattoo am Handgelenk ist ein No-Go

Warum?

  1. Den Namen deines Sohnes wirst du niemals vergessen, warum musst du ihn tätowieren? Ich hab das nie verstanden. Hab auch zwei Söhne und würde mir niemals die Namen, Daten oder Babyface tätowieren lassen!

Es geht hier ja auch nicht um dich. Aber natürlich könnte man den Namen irgendwann mal vergessen, mit 90 Jahren.

  1. Gerade die Stelle am unteren Handgelenk ist viel Reibung ausgesetzt, explizit gerade durch die Uhr, aber auch ohne Uhr. Durch die Reibung wird das Tattoo unschön

Solange es ohne die Uhr schön verheilen kann, ist die Uhr danach kein Problem.

  1. was bringt dir das, wenn es eh durch Anzug und Uhr verdeckt wird?

Es ist für ihn selbst und nicht für seine Mitmenschen

  1. Es gibt Tätowierer, welche das Stechen von Namenszügen verweigern.

Nein, gibt es nicht. Nicht, wenn es die Namen von den Kindern sind.

Maleficent666  07.08.2024, 13:43

1.5 cm ist gar nicht so klein

Wieso sollte es ein NoGo sein?

Das kann dir doch egal sein was er macht

Das stimmt doch gar nicht Oo

Muss jedes Tattoo sichtbar sein für Andere?

Hab ich noch nie gehört!

19Batman92
Beitragsersteller

Zur Einordnung auch wenn es eigentlich nichts zur Sache tut. Mein Sohn heißt Keno. Wir beide lieben den Mond und vorallem

alles um die erste Mondlandung. Ich hab eine Omega Speedmaster Moonwatch und mir damit einen Kindheitstraum erfüllt. Diese soll hauptsächlich mal ein Erbstück für den kleinen Mann sein.
Mein Name beginnt mit M sodass ich mir gerne „KenooM“ stechen lassen würde. K und M sind durch den Mond (Moon) miteinander verbunden.

Danke trotzdem für deine Hinweise.

Kommt drauf an wieviele Kinder du noch bekommst :) Soll ja noch Platz sein für die nächsten - und die sind dann beleidigt wenn sie "kleiner" geschrieben sind :)