Draußen rennt ein Mann mit Sturmmaske rum. Polizei rufen?

8 Antworten

Ja, denn in Deutschland gilt das vermummungsverbot. Gerade in diesen Zeiten in denen es täglich Warnungen gibt vor Anschlägen solltest du die Polizei rufen.

Kademotz
Beitragsersteller

vermummungsverbot nur auf veranstaltungen. frauen mit burkas ja auch vermummt

migebuff  03.01.2016, 22:38

Ja, denn in Deutschland gilt das vermummungsverbot.

Diesen Satz schreibst du, weil du den entsprechenden Paragraphen auswendig kennst und weißt, dass dieser hier zutrifft, oder weil du mal irgendwo irgendwas aufgeschnappt hast und nun vermutest, dass es vielleicht zutreffen könnte?

Solange er nur auf der Straße rumläuft nicht. Aber wenn er ein Grundstück betritt schon oder etwas anderes verdächtiges tut

Nein. Lass den laufen. Oder setz dir auch so eine Maske über das Gesicht und ihr geht gemeinsame  Wege.

Du rufst jetzt SOOFORT die Polente an! :)
Lg David