Würde Deutschland auch mit der CDU den Bach untergehen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

6 Antworten

Ja

Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, dass es völlig den Bach hinunter gehen wird - wir haben schon öfters rechtzeitig die Kurve gekriegt.

Sowohl das Abfangen als auch das Hinuntergehen hängen in einer globalisierten Welt aber keineswegs nur an internen Zuständen.

Inwieweit unsere jetzige Regierung Alleinverantwortung trägt, inwieweit sie Folgen der Vorgängerregierungen zu tragen hat (und inwiefern die Vorgängerregierungen den Abwärtstrend verzögert oder beschleunigt haben), erfordert sehr viel tiefergehende Untersuchungen, als mit dem Bisschen Wissen, das wir haben (und das in jedem Fall von Propaganda der einen oder der anderen Seite stark verzerrt ist).

Nein
  • Ja-ein

eher vielleicht, aber nicht so schnell, denn man würde wieder mehr wirtschaftliche Interessen in den Vordergrund stellen, und ich hoffe aufhören Geld, das wir nicht haben, auszuschütten.

Wir müssen es wieder möglich machen Geld in Deutschland zu verdienen und z.B. nicht jeden der ein wenig höhere Mieten nimmt gleich zu kriminalisieren.

Die gesteckten wirtschaftlichen Ziele sind mÜn nicht zu erreichen, wenn wir nicht anfangen Menschen nicht zu verurteilen, die gute Ideen haben.

Aufhören Geld verdienen durch höhere Steuern zu bestrafen.

Wenn Menschen keinen Sinn mehr in Eigeninitiative sehen hören sie auf sich dafür zu interessieren Ideen zu entwickeln.

Ich hoffe das sie bald wieder dazu in der Lage sein werden Politik in diese Richtung zu machen. Dazu braucht es Vertrauen und eine solide Mehrheit im Bundestag...

Ja

Auf jeden Fall, wenn alle weiterhin CDU und SPD wählen.

Ja

Die CDU hat einen großen Teil dazu beigetragen, dass es heute ist, wie es ist. Warum sollte sich etwas zum Guten ändern? 😅

Huflattich  30.04.2024, 17:36

Merkelianer haben das getan, ich hoffe sie kommen bald zur Vernunft. Sie ist weg nun können sich wieder Ideen entfalten...

Ja

Die hatten doch für viele Jahre die Macht, was haben sie damit angestellt?

Wenn wir eines aus der Geschichte lernen dann wohl dass Menschen nicht aus der Geschichte lernen.

Huflattich  30.04.2024, 17:37

Nein die SPD hat die Macht die CDU besser Merkel hat mMn alles nur abgenickt...