würde der Ballon platzen bei dieser Kälte?

4 Antworten

Latex Ballons platzen mehr wenn sie im Ausßenbereich sind und irgendwo richtig fest angebracht sind wo sie sich nicht bewegen, dadurch fallen die Sonnenstrahlen eine Weile immer auf die gleiche Stelle und platzen. Bei Kälte wie von den anderen Teilnehmer schon erwähnt ziehen sie sich etwas zusammen aber platzen deswegen nicht. Latex Ballon halten am besten und am längsten, wenn es schon im Außenbereiche sein muss im Herbst.

Für Anwendungen im Außenbereich und wenn man schon ahnt daß es sehr heiß oder kalt wird gibt´s Plastikfolie Ballons, die halten lange egal wie das Wetter ist.

AlryFireBlade  07.10.2019, 22:26

Die Plastik Dinger kann man doch kaum ballons nennen xD

Gummi wird bei Kälte hart und verliert seine Elastizität. Dann kann der Ballon auch platzen. Dieser Effekt tritt allerdings erst bei Temperaturen weit unter -200°C (kein Tippfehler!) auf.

Wieso sollten sie das tun? Ich denke nicht! Lass doch einfach eine über Nacht draussen, dann weisstes Morgen!

Rischi
Beitragsersteller

ka weil sich das Gummi zusammen zieht und dann platzt ? was weis ich, deshalb ja diese Frage .

Durch die Kälte zieht sich die Luft zusammen, der Ballon wird etwas kleiner, der kann dann nicht platzen! Ω