Wünscht ihr euch manchmal auch, die Zeit zurückdrehen zu können, um gewisse Dinge ungeschehen zu machen oder verändern?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar. Könnte aber eh nicht funktionieren wegen dem Zeitparadoxon. Wenn man etwas in Vergangenheit ändern will dann nur weil es passiert ist. Sonst würde man es nicht ändern wollen. Also wenn es dann nicht mehr passiert dann will man es auch nicht ändern. Es sei denn es gibt Multiversen und es würde eine neue Zeitlinie erschaffen werden. Denke tatsächlich dass Letzteres möglich ist auch wenn es unmöglich klingt.

Madrane395  17.10.2024, 22:20

Und manchmal wünschte ich mir eher eine bestimmte Zeit nochmal zu erleben. Nicht um etwas zu ändern sondern um einfach diese Zeit nochmal zu genießen quasi.

Da das nicht möglich ist, überlege ich vorher, ob ich mit meiner Aktion gut leben kann. Dann habe ich nicht das Bedürfnis, das Rad sozusagen zurückdrehen zu wollen.

Eigentlich nicht. Denn ich bin der Meinung, dass man die Auswirkungen nicht abschätzen kann, wenn man etwas in der Vergangenheit ändern würde, egal wie klein die Änderung ist. Und ich bin eigentlich recht zufrieden, wie es im Moment bei mir ist.

Nein, denn aus schlechtem resultiert auch viel gutes. Würde ich etwas ändern, wäre es nicht so wie es jetzt ist.

Ja, das habe ich mir definitiv schon einige Male gewünscht.