Wünscht ihr euch in eurem Leben auch ständig die Vergangenheit ändern zu können?

9 Antworten

Drüber nachgedacht hat man da auf jedenfall schon mal, das Ergebnis war aber das ich nichts ändern würde. Auch die schlechten Entscheidungen die ich getroffen habe haben mich zu dem gemacht der ich jetzt bin und ich bin eigentlich sehr zufrieden mit mir. Würde ich diese Entscheidung die ich getroffen habe ändern hätte ich andere Erfahrungen gemacht und wäre ein anderer Menschen geworden. Da ich nicht weiß ob ich mit diesem auch zufrieden wäre lasse ich lieber alles so wie es ist da es dabei nicht viel zu gewinnen gibt.

Bei mir nicht. Vlt ein paar Kleinigkeiten aber nichts wichtiges. Ich handle immer sehr sehr objektiv und überlege was passieren und was nicht. Da bekommt man nicht so schnell Probleme.

Nein. Es war wie es war und ich mag in der Vergangenheit Fehler gemacht haben, aber für jede Entscheidung gab es Gründe. Mein früheres Ich wusste oder konnte es halt nicht besser. Ich halte es für sinnlos darüber nachzudenken was ich hätte anders machen können. Alle meine Fehler haben mich im Endeffekt verbessert.

Ich bewältige Vergangenheit, die noch in die Gegenwart hineinreicht dadurch, daß ich versuche, unerledigte Gefühlslagen mit den einstigen Verursachen zu klären und möglichst aus der Welt zu schaffen.
Man muß zugeben: Es gelingt nicht immer.

Ständig eher nicht, aber so eins zwei Dinge schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung