Wünscht ihr euch die 80er zurück?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja, ich will wieder in den 80ern leben 64%
Nein 28%
Andere Antwort 8%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Jedes Jahrzehnt hat irgendetwas gutes aber aber seine negativen Seiten gehabt .

  • ich vermisse meinen C-64 und, meine Cowboystiefel und die "Gelassenheit" meiner Jungendzeit von damals
  • Die Musik der 80er war früher schon episch und ist es heute immer noch ( jedenfalls für mich)
  • gerade weil es in den 80er keine Handys gab (C1 - also die Koffer zähle ich mal nicht ) gab es nicht diesen Kontrollzwang der Eltern ..man ging einfach zu einem Freund und war Abends wieder zu Hause - wenn man dort schlafen konnte, wurde so richtigm "Oldschool" mit einem Telefon mit Kabel zu Hause angerufen :-)
  • ich habe meine zerkratzen Schallplatten und den Bandsalat bei meinen MC's gehasst und war in meinen Freundeskreis der erste, der einen CD-Player hatte .
  • Auch fand ich als Jugendlicher diese augeplusterten Schultern bei Jacken oder Hemden und einige Modetrends der 80er wie z.B. Vokohila schon früher gruselig.

Von daher ... es gibt und gab immer gutes und tolles , aber auch Sachen , die man schon damals doof fand und die heute ggf. besser sind :-)

NicoFFFan  22.01.2021, 10:59

...wobei es in der heutigen Zeit (2020/21) wohl kaum bis gar nichts Gutes gibt. Aber vielleicht kommen auch wieder gute Jahre.

Landlord3491  16.05.2024, 16:56

Ja das stimmt manches will ich lieber nicht nochmal erleben da gruselt es mich vor.

Ja, ich will wieder in den 80ern leben

Definitiv ja. Das waren echt goldene Zeiten. Es war alles so unbeschwert. Es gab keine Pandemien. Den Leuten ging es gut, dem Mittelstand ging es gut, es gab noch eine wirklich echte soziale Marktwirtschaft, das Reisen und Verreisen war viel günstiger und auch die Musik, die man so hörte, war noch richtig gut (wobei hier die 70ger am besten waren). 90ger waren auch noch gut, ab 1998 wurden die Zeiten immer schlechter bis hin zu der abartigsten heutigen Zeit 2020/21.

Wollen wir mal wieder auf bessere Zeiten hoffen, eine Rückkehr der 80ger.

Gruß NicoFFFan

Ja, ich will wieder in den 80ern leben

Noch viel lieber eigentlich in den 70ern, da in diesem Zeitraum für mich die interessanteste Musik im Mainstream stattfand.

Ansonsten auf jeden Fall lieber in den 80ern.

Auch in dieser Zeit gab es teilweise geniale Musik. Die Edel-Popband XTC beispielsweise. Als New-Wave Band angefangen, fanden sie schon sehr bald zu ihrer eigentlichen Bestimmung.

Hier eine ganz besondere Nummer von ihnen, die Mensch und Tier auf interessante Weise gegenüberstellt:

"The Smartest Monkeys"

https://www.youtube.com/watch?v=L17PFScq4Y4

Ja, ich will wieder in den 80ern leben

Es gibt Tage, an denen wünsche ich mich in die 1980er (Die "Gute alte Zeit") zurück. Ich bin Jahrgang 1976. Habe die 80er als Kind intensiv erlebt: Alles war irgendwie anders: Es gab keine Kriege (jedenfalls nicht so intensiv wie heutzutage!), keine Pandemie. Niemand hat irgendwie Stress gemacht. Probleme wurden gelöst, ohne gleich einen "Weltkrieg" anzufangen. Spielzeug, Comics und Kinder-Fernsehserien waren einfach viel cooler (Nicht wie der ganze "Geistige Dünnschiss" von heute). Sowas wie Handys, Smartphone und Internet gab es (NOCH) nicht. Man hatte "die Taschen immer voller (Klein-)Geld" (Ach ja... Die gute alte D-Mark). An (fast) jeder Straßenecke gab es die guten Kaugummi-Automaten. Die ganze Welt war irgendwie Bunter, freundlicher, Stressfrei und noch in Ordnung. Man hatte ein wirklich glückliches Leben. War vielleicht nicht alles besser, aber: Man konnte völlig unbeschwert draußen spielen und musste sich um nichts Sorgen.

Heutzutage (Im Jahr 2023) ist alles trist, grau-in-grau, man bekommt gleich (Ohne jeden Grund) "einen auf die Fresse", wenn man nur mal falsch guckt. Und es herrscht gleich Krieg wegen jedem noch so kleinen Scheiß.

Deshalb JA! Ich wünsche mich definitiv in die "guten alten" 1980er zurück. Wenn ich könnte, würde ich sofort die Zeit zurückdrehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich will wieder in den 80ern leben

In den 80ern war ich Kind. 79 geboren. Daher startet meine Erinnerung erst so richtig Mitte des Jahrzehnts. Ich erinnere mich ans Milch holen beim Bauern, ans Spielen draußen aber auch an Wetten dass im TV und Walkman hören uvm. Meine Kindheit war wunderbar. Das hängt aber natürlich auch stark mit den Eltern zusammen! Ein Teil meiner Kindheit war dann auch noch in den 90ern. Ich war ein Gameboykind 😉 Schön war's 🙂

Manches ist aber noch wie früher. Meine Söhne haben mir Folgendes berichtet: Nach der Grundschule gehen sie zum Bäcker. Dort kaufen sie Süßigkeiten die die Frau mit einer Zange in eine Papiertüte packt. Vor dem Laden teilt dann der Einkäufer mit den Freunden. Vielleicht ändert sich das nie! 😀

Daher ja, ich würde schon gerne wieder in die 80er. Aber zu Besuch zum Kraft tanken. Ich mag auch die jetzige Zeit und versuche möglichst viel positives an meine Kinder weiterzugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung