Wünsche Weihnachten angebracht?
Hallo Leute, ich bin 16 Jahre, und wünsche mir zu Weihnachten für kreatives Arbeiten (Logic Pro X, Final Cut, Blender usw.) den neuen Mac Mini M4. Findet ihr es angebracht, oder frech, wenn ich mir etwas so teures zu Weihnachten wünsche?!
3 Antworten
Moin, ich weiß nicht ob du Geschwister hast oder wie dich deine Eltern verwöhnen, aber ich weiß nicht, ob ich, wenn ich ein Kind hätte ihm ein Geschenk in höhe von mehreren Hundert Euro zu Weihnachten etc geben würde, ich persönlich finde das zu viel verlangt.
Beispiel von meiner Kindheit, auch wenn ich paar mehr Geschwister habe, war unser Preislimit bei Weihnachten bei 50€ und bei Geburtstagen bei 30€, hat sich bis heute nicht geändert, auch wenn es nur noch 2 Geschwister sind, welche Minderjährig sind und regulär Geschenke bekommen, der Rest von uns, der halt verdient Wichtelt untereinander, Preislimit ca 25€.
Naja, kommt aber auch drauf an, wie viel die Eltern verdienen etc
Null angebracht. Du kannst du ein wenig Bargeld wünschen als Zuschuss.
"Frech" weniger, eher übertrieben. Je nach finanzieller Situation deiner Familie.
Bei sehr teuren Wünschen ists hilfreich wenn man einen bestimmten Prozentsatz (beispielsweise die Hälfte) der Kosten selbst übernimmt. Viele bekommen ja Taschengeld oder verdienen durch Schülerjobs/ Ferienjobs oder in der Ausbildung etwas Geld dazu.