Ist Hyperthreading sinnvoll bei Software wie Photoshop, Final Cut Pro, Illustrator usw?

2 Antworten

Einen unglaublichen Performancegewinn bei Photoshop und Premiere hatte ich verzeichnet, als ich von normalen SATA auf SSD umgestiegen bin. Glaube nicht, dass HT auch nur ansatzweise so viel Zuwachs bringt.

Photoshop und Illustrator sind meines Wissens nicht sonderlich fordernd, dabei sollte das also keinen Unterschied machen.

Final Cut ist zwar anspruchsvoller, allerdings eher für die GPU, weshalb hier zwar evtl leichte Verbesserungen messbar sind, aber keine Gravierenden Unterschiede.

Hyper-Threading ist vor allem z.B. Beim 3D-Rendering relevant, da solche tools gut über mehrere Kerne skalieren können.