Was soll ich mir dieses Jahr zu Weihnachten wünschen?

Bin 18

2 Antworten

Hey, ja, ich fiebere auch schon drauf hin - die Advents- und Weihnachtszeit ist für mich auch etwas ganz Besonderes. Schöne Dekos, Lichterketten, Kerzen, Adventskranz und Weihnachtsbaum, Weihnachtsmärkte, Kuscheldecken, .... hach :'-) dazu kommen je nach dem ob man gläubig ist oder nicht noch die besonderen religiösen Gefühle und die Advents/Weihnachtsgottesdienste sind auch was ganz besonderes, mit schönen Kirchenliedern, die nur in dieser Zeit gesungen werden und Kerzen überall... und dann natürlich noch das gegenseitige Beschenken am heiligen Abend unter dem Baum :-)

Was du die wünschen sollst, kann dir im Detail wahrscheinlich keiner hier sagen, aber es sollte etwas sein, was du schon länger willst und wofür du einen konkreten Zweck vorsiehst, also nicht irgendwas, des Wünschens willen, was dann wenige Wochen später im Regal verstaubt/gar weggeworfen wird. Also es sollte schon was sein, das du auch gebrauchen kannst. Aber ja, je älter man wird, desto "praktischer" werden die Wünsche. War es früher als Kind noch die Playmobil-Pirateninsel oder das Urzeitkrebseset, so ist es heute eher ein Waffeleisen, eine neue Decke oder wasweisich :-D gute Klassiker für jedes Alter sind aber auch Gutscheine (Onlineshops, Drogerien, Wellnessbad, Massage, ...) und Bücher. Theoretisch auch Filme/CDs aber das findet man heute ja auch alles online. Kommt auch alles bisschen darauf an, wie viel man seiner Familie finanziell zutrauen kann. Habe auch schon mitbekommen, dass Vereinsmitgliedschaften, Parfüms, Schmuck oä verschenkt wurde - wenn man eben das nötige Kleingeld dafür hat. Es können aber auch kleine Aufmerksamkeiten schön sein, eine Packung Tee oder so etwas.

Es sollte halt zum einen - wie schon gesagt - etwas sein, was du wirklich benutzen wirst. Zum anderen beruht das Schenken auch auf Gegenseitigkeit, es ist ein Geben und Nehmen.

LG!

Ein Uhrzeit Krebse Züchtungs-Set oder ein Chemiebaukasten.

Fragosoph  18.09.2024, 09:57

Richtige Klassiker 💪🏻