Wie kann man sparsam und großzügig zugleich sein?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man selbst keine hohen Ansprüche hat. Anderen aber gerne in allen Lebenslagen hilft. Könnte auch ein Helfersyndrom sein.

Indem man gerne anderen Menschen hilft und selber für sich keine hohen Ansprüche hat.

Nach den Motto, ich brauche nicht so viel, der andere hat es nötiger als ich.

Und anderen zu helfen bereitet ja auch viel Freude.

Das geht durchaus. Das ist eine Frau, die gerne gibt und anderen helfen möchte. Für sich selbst hat sie keine bzw. wenig Ansprüche.

Ich bin zwar auch sparsam und großzügig, aber dass ich an mir dermaßen spare wie sie, das ist nicht so.

Ich habe schon sehr viel und dem ein oder anderen in meinem Leben geholfen, natürlich wurde ich auch schon ausgenutzt! Daraus lernte ich jedoch!

Ich gönne mir schon was, aber da schaue ich auch auf´s Geld. Zudem kann ich schon immer prima mit Geld haushalten und umgehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem man abwiegt, wer, was, wann und zu welchen Teilen bekommt. ;-)