Wudu Islam?

3 Antworten

Wenn du Wudu gemacht hattest und dann duschen gehst, dann musst du den Wudu nicht wiederholen

Solange man nicht Wind rausgelassen, uriniert oder Stuhlgang hatte und sein Geschlechtsteil nicht mit Gelüst berührt hatte, dann muss man den wudu nicht wiederholen

Und die Berührung unreiner Dinge unterbricht den Wudu nicht, aber wenn eine Person etwas Unreines berührt, darf sie nicht beten, bevor sie es abgewaschen hat

Alles Lob gebührt Allah.

Wenn man eine Dusche nimmt, dann muss man Wudu‘ verrichten, weil es kein Ghūsl ist.

Wenn du die „Dusche“ als Ghūsl nehmen willst, dann musst du folgendes machen

  1. Die Absicht haben, Ghūsl zu verrichten.
  2. Wasser überall auf den Körper schütten (egal ob Duschkopf oder nicht).

Das wäre wie eine Art Dusche.

Und Allah weiß am besten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Tennis92927  01.11.2023, 18:11

Sie hat ja bereits wudu gemacht Bruder

Tennis92927  01.11.2023, 18:57
@Tennis92927

* Die Berührung unreiner Dinge unterbricht den Wudu nicht, aber wenn eine Person etwas Unreines berührt, darf sie nicht beten, bevor sie es abgewaschen hat.

AlbaniyyahArlen  01.11.2023, 19:48
@Tennis92927

Bruder, hast du sie denn gefragt ob ihr Wudu‘ gebrochen hat oder nicht? Kannst du in ihr Herz hineinschauen?

Von Experte AlbaniyyahArlen bestätigt

Ja, musst du. Nach dem Duschen muss man nochmal Wudu' (Gebetswaschung) machen

Tennis92927  01.11.2023, 18:08

Wie kommst du darauf ?

Stolze777  01.11.2023, 18:18
@Tennis92927

Wenn sie doch Wudu' gemacht hat, dann gebetet hat und duschen gegangen ist, so muss sie Wudu' doch neu machen oder nicht? So kenn ich das

Tennis92927  01.11.2023, 19:11
@Stolze777

Sie muss den Wudu nicht nach dem Duschen wiederholen solange nicht die Dinge passiert waren die den Wudu ungültig machen

Altay6162  01.11.2023, 19:11
@Stolze777

Nein, solange sie ihren Intimbereich nicht berührt beim Duschen, gibts kein Problem. Nach dem Hanafi Madhab wäre es auch dann kein Problem.