Wrm geht dx12 bei fortnite nicht?

3 Antworten

Hallo Itkianyt - Sie besuchen am besten die Netzwerkseite: Can You RUN It | Can I Run It | Can My PC Run It (systemrequirementslab.com). Ich werde zu dem Spiel: Fortnite | Plattformübergreifendes Free-to-play-Spiel – Fortnite, mein System anwenden & 4 Bilder dazu einfügen, wie es danach bei Ihnen, vor dem Bildschirm (Monitor) ausschauen wird. Bei dem Spiel gibt es 4 Versionen. Ich wähle den Standard aus!

Hauptseite:

Bild zum Beitrag

So sieht es oberhalb aus, je nach Spiel:

Bild zum Beitrag

Minimale Systemanforderungen! Das bedeutet immer abstriche zu machen:

Bild zum Beitrag

Empfohlene Systemanforderungen! Danach sollte man sich richten, da man hier die optimalen Ergebnisse erzielen wird:

Bild zum Beitrag

Also, wie man sehen kann, benötigt das Spiel für sich selbst extra 16 Gigabytes an Arbeitsspeicher/Zwischenspeicher (cache)! Wie viel an Arbeitsspeicher (8, 16 oder 32 Gigabytes oder höher) sind in Ihrem System installiert?! Dazu haben Sie nichts reingetippt! Falls Sie nur 8 oder 16 Gigabytes installiert sind, machen Sie was absolut falsch! Dat heißt, da haben Sie nur abstriche bzw. Malus Werte! Beim GraKa Speicher, wird mindestens 8 Gigabytes erwartet, für den optimalen Durchfluss des Spiels! Ihre GraKa, hat hier nur 6 Gigabytes an Grafikspeicher!

Außerdem, hätten Sie mit Ihrer Hauptplatine anfangen sollen, da die das wichtigste Peripherieteil des gesamten System ist. Da wird nämlich, fast alles drauf installiert! Sozusagen, ist es die Wirbelsäule mit all ihren Nervenbahnen! Bei der kann man einsehen, welche Art von Arbeitsspeichermodulen man einsetzen/installieren kann!

Was für einen Rechner (mobil oder stationär) haben Sie überhaupt?

Solcherlei Sachen, gehören oben in Ihre Beschreibung & in den Themenbereich rein!

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Spiele, CPU, Fortnite)  - (Spiele, CPU, Fortnite)  - (Spiele, CPU, Fortnite)  - (Spiele, CPU, Fortnite)

Itkianyt 
Beitragsersteller
 03.10.2024, 15:21

naja das probleme ist meine cpu ist halt wenn ich in ein game will bei fortnite mit dx12 dann ist du cpu auslastung auf 100% und kann das sein

1976ECO  04.10.2024, 01:08
@Itkianyt

Wenn Sie nicht Wissen, wie man den as (Arbeitsspeicher) abließt gebet Sie mir bescheid & füge das notwendige Werkzeug hinzu. Sie müssen jedoch, die fehlenden Angaben/Sachen miteinfügen. Sonst kann man nicht mehr drauf antworten!

Haben Sie überhaupt die Netzwerkseite: Can You RUN It | Can I Run It | Can My PC Run It (systemrequirementslab.com), besucht & 2x auf "Can You Run it? geklickt, damit Ihr System abgetastet wird?!

Die zpe (Zentrale Prozessor Einheit): Intel® Kern™ i5-6600K Prozessor, für den gibt es seit dem 30. September 2022, keine Wartungsaktualisierungen mehr & für die zpe: Intel Kern i5-6500 Prozessor mit 6 Megabytes Zwischenspeicher | bis zu 3.60 GHz | Produktspezifikationen, gilt das gleiche Datum! Sprich sage veraltete Prozessoren. Die sind auch nicht für Grafik intensive Programme (digitale Spiele zählen dazu) geeignet, da gibt es schon von AMD extra Spiele Prozessoren, die am Ende ein X3D haben!

So gesehen hinken Sie mit Ihrem alten unbekannten Rechner (mobil oder stationär) hinterher!

Update win und GPU-Treiber mal

Könnte ein Problem mit der Shader-Kompilierung sein, oder dass das Spiel an der Ecke einen Knacks weg hat. Würde mal nachsehen, ob man das Game reparieren kann.

DX12 Muss mit der Karte gehen, das steht außer Frage. Könnte sich auch um ein Problem im Treiber handeln, Win 11 Update (neustes), SSD Probleme, 3rd Party Software usw. kommen natürlich auch in Frage.

Itkianyt 
Beitragsersteller
 11.09.2024, 04:26

Und ich benutze win10

Itkianyt 
Beitragsersteller
 11.09.2024, 04:25

Aber die cpu ist auf 99% ausgelastet kann es darum sein das es einfach zu lange lädt

Itkianyt 
Beitragsersteller
 11.09.2024, 04:25

Oke weil ich kann alles nutzen wie dx11 und perfomence mode außer dx12 das lädt das unendlich lang

Ifosil  11.09.2024, 04:27
@Itkianyt

Ja, ist wohl irgendein Treiber oder Shader-Problem. Musst mal schauen, sollte sich aber lösen lassen.
Was auch sein könnte, wäre ein Ijektionsproblem des Graka-Treibers, versuche bitte mal das Game ohne großartig Nvidia-Funktionen zu starten. Weder irgendwas in Ampere benutzen oder DLSS. Benutze den Standard temporal upscaler von Fortnite.