Gibt es Wrestling Kurse in Gotha bzw. Erfurt?

1 Antwort

Hi, leider ist Thüringen eines von nicht mal 5 Bundesländern Deutschlands, das kein seriöses Wrestling-Dojo beherbergt. Obwohl es im Moment so einfach wie noch nie zuvor ist, Wrestling in Deutschland erlernen zu können (10-12 Dojos im Lande), musst du trotzdem wissen, dass nicht in jeder größeren Stadt ein Dojo ist, es handelt sich immerhin nicht um Breitensport, lange Fahrtwege (Training und später mal Bookings) sind Normalität. Es gibt nur wenige Wrestler die aus Thüringen stammen, alle fuhren allein zum Dojo durchs halbe Land. Marius Al-Ani (Eisenach) lernte sein Handwerk im Dojo der EWP in Hannover, Die Gebrüder Schild (Heiligenstadt) sind Absolventen des Westside Dojo der wXw in Oberhausen/Rheinland, Big Brother Steve (Gera) stammt aus dem Wright Stuff-Dojo der NEW aus Heßdorf bei Erlangen, der Rookie Chris Rocke (Erfurt) aus dem GWF Next-Step-Dojo aus Dresden. Hoffe ich habe keinen vergessen, aber das Näheste an Wrestling-Dojos für dich müsste entweder Heßdorf oder Dresden sein. Wie nah wohnst du an Hessen? Auch hier besteht in der Nähe von Darmstadt (GHW) die Möglichkeit, Wrestling zu erlernen.

Bitte beachten: (viel) Kondition mitbringen, auf den Trainer hören, den Sport keinesfalls unterschätzen. Auch zu beachten ist das Mindestalter, das von Dojo zu Dojo variiert, und jedes Dojo verlangt mittlerweile einen ärztlichen Nachweis für Sporttauglichkeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen