wps taste fehlt - manuelle herstellung?

2 Antworten

@laubblaeser,

nahezu jede Fritz!Box hat auf der Oberseite des Gerätes zwei Druckschalter (Tasten). Auf der einen steht DECT und auf der anderen steht WLAN.

Die Taste mit der Bezeichnung WLAN dient einerseits dazu, manuell das WLAN zu aktivieren, beziehungsweise, zu deaktivieren und zusätzlich dient diese Taste auch noch als WPS Schalter.

Unabhängig davon kann man über einen Browser (Internet Explorer / Mozilla Firefox / Google Chrome) die Einrichtungsseite einer Fritz!Box ansteuern und dann unter der Rubrik WLAN die Funktion WPS aktivieren.

netzy  31.07.2014, 14:04

wenn man denn eine Fritte hat ;)

Wenn ihr eine FritzBox habt, kann es auch bei manchen Modellen sein, dass man die WLAN Taste einige Sekunden gedrückt halten muss. Das macht dann genau das gleiche, wie eine WPS Taste, bloß, dass AVM sich die KOsten für einen Knopf gespart hat.

laubblaeser
Beitragsersteller

wo/was ist eine wlan taste ? haha

DieLunchBoX  30.07.2014, 22:56
@laubblaeser

Am Router kann man wahrscheinlich das Wlan manuell an und aus Schalten, und die WLAN-Taste ist die Taste am Gerät, mit der was geht.

Ich bin davon ausgegeangen, dass euer Router eine FritzBox von AVM ist, weil die meisen Menschen so einen haben. Und da ist es üblich, dass man schonmal keine WPS taste hat, sondern nur zwei andere.

Auf der Wlan-Taste müsste auber auch ein "Wlan-Schriftzug" eingraviert sein.

netzy  31.07.2014, 14:06
@DieLunchBoX
weil die meisen Menschen so einen haben. Und da ist es üblich, dass man schonmal keine WPS taste hat, sondern nur zwei andere.

die meisten eine Fritte :-) nur halt du nicht

und alle aktuellen Fritten haben eine WPS-Taste, ist auch gleichzeitig die WLAN-taste und auch so beschriftet, hältst du diese Taste für ca. 6sec. gedrückt aktivierst du die WPS Funktion