WPS taste Fritzbox wlan verstärker?

1 Antwort

Müsstest den Verstärker zurücksetzen oder umkonfigirieren.

Der sendet jetzt nämlich den Wlan mit genau dem Selben Namen wie der Router, weshalb er "unsichtbar" ist. Router könnte deshalb auch abschmieren, passiert aber eher seltener. Wahrscheinlicher ist es dass dein Handy zwischen den beiden Geräten hin und her wechselt und deshalb die Verbindung unstabil sein kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Annii1235
Beitragsersteller

Wie setze ich ihn zurück?

Lanproblemkind  04.07.2024, 16:59
@Annii1235

Kenne mich jetzt mit dem Fritz Wlan verstärker eher weniger aus. Falls du einen Lan Kabel hast womit du dich mit dem Verstärker verbinden kannst, nutze diesen oder trenne mal kurz die Verbindung zum Wlan, stelle dich neben den Verstärker und aktiviere dein Wlan wieder. In der Regel bist du mit dem Verstärker dann verbunden.

Nun müsstest du herausfinden welche IP Adresse sein Gateway hat. In der Regel hat sieht die Adresse ungefähr so aus: 192.168.x.1 diese gibst du dann im Browser ein. Dann solltest du zu der Seite vom Verstärker geleitet werden...(Wie beim Router auch)

Häufig gibt es aber auch eine Tastenkombi die man mit den Knöpfen vom Verstärker drücken kann.

Guck mal ob du ne Anleitung zum konfigurieren finden kannst

Annii1235
Beitragsersteller
@Lanproblemkind

Es war schon durch lan verbunden aber ich hab es nicht gewusst und deswegen wps gedrückt, ich kann die ip Adresse nicht herausfinden da mir der Verstärker nicht mehr angezeigt wird ich finde ihn nicht mehr als Option auch wen ich den Namen manuell eingebe

Lanproblemkind  04.07.2024, 18:32
@Annii1235

Wie gesagt du sollst dich entweder mit nem PC per Lan direkt mit dem Verstärker verbinden oder direkt neben dem Verstärker dein Wlan aus und an machen. So bist du mit dem Verstärker verbunden