wozu soll man sich noch Mühe geben?

8 Antworten

Vielleicht hast Du Dir zuviel Mühe gegeben. Auch das kann manchmal eine Beziehung abtöten, weil es genauso nervig sein kann wie das Gegenteil.

Sprich ihn darauf an. Du wirst in Kauf nehmen müssen, dass die Sache dann beendet ist. Aber besser, ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ein ehrlicher, sauberer Schlussstrich eröffnet Dir auch die Chance auf etwas Neues, Besseres. Alles Gute!

kaykayy
Beitragsersteller

jap. da hast du Recht...den Schlussstrich habe ich heute morgen gezogen und werde jetzt nach vorne Blicken. vielen Dank

Du was du un würdest. Es gibt viele Möglichkeiten die man in solchen Situationen tun kann. Eine ist z.B. einen Treutest mit einer Freundin zu machen oder andere Tests. Andererseits kannst du es auch so testen das du einen romantischen Kuschelabend mit ihm machen willst und wenn er dann meint er will nicht oder du merkst das er NULL Bock darauf hat dann weißt du in etwa was Fase ist.

Letzten Endes must du es selbst entscheiden. Viel Glück und rette was zu retten ist, ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße Escgamers - Nils

kaykayy
Beitragsersteller

Das mit dem Treuetest wäre mir zu aufwendig und auf solche Spielereien habe ich keine Lust..Seit heute morgen sind gehen wir getrennte Wege, er hat sich noch nichtmals die Mühe gemacht mich davon abzuhalten ihn zu verlassen. Wie auch immer, gestern lief noch alles super, wir haben lange zusammen ausgeschlafen, haben gekuschelt, zusammen geduscht,..nachdem wir dann in der Küche waren und er aus ner Flasche Apfelsaft getrunken hat, aus der eigentlich jeder sich etwas einschütten kann, habe ich ihn darauf aufmerksam gemacht, dass ich das kakke finde..und seitdem war er ganz komisch, ist genervt aus der küche gestürmt und hat mich dann quasi nur noch ignoriert. Wie schon gesagt, ist er dann mit seinen Kumpels weg und mich dabei im Glauben gelassen er sei auf der Arbeit. Da passt so vieles einfach nicht zusammen...

Sich Mühe geben, lohnt sich so oder so kaum. Meistens kommt genau das Gegenteil heraus, als man wollte. Wer es locker nimmt kommt oft weiter.

Wiedersprüche bedeuten meistens, dass der Andere lügt.

Männer sind Schweine - du glaubst ja nicht wieviel Wahrheit das Lied von den Ärzten in sich hat.

will dir mal so gut es geht - als Mann - die Frage beantworten, meine Meinung dazu schreiben...

ausgenutzt kann man nur werden wenn man zu wenig egoistisch ist, wenn man etwas für jemand anderen tut und eine Gegenleistung erwartet

Das bedeutet nicht das man nichts für jemand anderen tun sollte (z.B. um ihn eine Freude zu machen), ich meine eher damit das man nichts dafür erwarten solltest. Wenn du Mann keine Freiheiten lassen würdest dann ist er ganz schnell weg - Freiheiten bedeutet aber nicht Fremdgehen zu tollerieren. Vertrauen sollte also ganz vorn stehen und wenn es wie bei dir Mißverständnisse gibt, spreche ihn darauf hin direkt an, vermeide das er merkt das du ihm Mißtraust, rede offen mit ihm über deine Ängste und stelle ihm vielleicht die Frage was er denkt was er tun möchte damit er dein Vertrauen stärken kann. Es ist doch nicht gut wenn irgend jemand von euch beiden dem anderen Mißtraut?! Wenn das irgend wann sooo weit kommt dann solltet ihr überlegen wie man die Beziehung "sauber" beenden kann.

Männer gehen immer mal "fremd", es gibt so gut wie keine so richtig treuen Männer, liegt nicht in unserer Natur und wer gegenteiliges behauptet kennt entweder Männer nicht oder hat einen von den vielleicht 10% kennengelernt wo es anders ist. "Treue liegt oft am Mangel an Gelegenheiten."

kaykayy
Beitragsersteller

Das Lied saß mir den ganzen Morgen über im Ohr haha..

Es war ja nicht so, dass ich etwas von ihm erwartet habe..Ich war sogar sehr zufrieden mit der Situation, endlich hatte ich nichts mehr zu meckern, da ich ja die nötige Ordnung in sein Leben bzw. Zimmer gebracht habe..es war vieeel entspannter. Seine Freiheiten lasse ich ihm sowieso, da er wirklich hart arbeitet und seine Freunde gerne öfters sehen würde. Aber das weiß er auch. Deshalb wundert mich das umso mehr warum er es mir nicht einfach sagen konnte, dass er mit denen rausgehen möchte und stattdessen mir vorgaukelt auf der Arbeit zu sein. Größer hätte mein Mißtrauen nicht werden können... deshalb habe ich nun den Schlussstrich gezogen.

Man muss allerdings fremdgehen definieren... nicht jeder Mann tut dies auf sexuelle Art und Weise !! Sehr traurig, dass dies aber bei vielem Männern der Fall ist...da verliert man echt die Hoffnung auf eine gut funktionierende Beziehung..

Eine indianische Weisheit besagt: Wenn du erkennst, dass du auf einem toten Pferd sitzt, dann steig ab.

kaykayy
Beitragsersteller

haha sehr gut ;P...ist zwar total banane aber da ist was wahres dran..