Mein Freund hat Angst, dass er mir fremdgeht..

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ihn wirklich lieben würdest, würdest du ihn nicht so kontrolieren. Du kannst ihm höchstens Mut zu reden ;) Aber such die Schuld nicht ausschließlich bei ihm, schließlich willst du doch auch umso mehr Essen, wenn es dir verboten wird oder? Ich hoffe, der Vergleich ist verständlich. Lockere deine Kontrolle ^^ Alles gute!

xXellenXx
Beitragsersteller

Ich bin ja schon dabei :) Aber jetzt hat er halt gesagt, dass er Angst hat, etwas zu machen, wenn ich ihn NICHT kontrolliere.. Ich weiß nciht, wie ich jetzt weitermachen soll..

hardc0re181  09.07.2012, 20:48
@xXellenXx

Du wirst es ausprobieren lassen, aber langfristig gesehen ist weniger Kontrolle definitiv mehr, ich spreche aus Erfahrung ... :D

Deine Kontrollsucht wird ihn von dir wegtreiben! Eine Beziehung ohne Vertrauen funktioniert auf die Dauer nicht!

ich weiss nicht,was in dem kopf von deinem freund vorgeht.er bittet dich darum,dass du ihn kontrollierst?tatsächlich hat er aber dich unter kontrolle,weil du an nichts anderes mehr denkst.mal darüber nachgedacht.weiss er überhaupt was er will?damit setzt er dich doch ungemein unter druck. ständig vom partner kontrolliert zu werden,bedeutet das aus jeder beziehung.ich würde an deiner stelle dem ganzen ein ende setzen.du hättest nicht ständig ein mulmiges gefühl und er kann machen was er will.das ganze wird auf dauer zu einem problem für dich werden.er will sich mit seinen aussagen nur fester an sich binden.schick ihn in die wüste.ist besser für dich.

Deine Frage impliziert, dass Du bzw. Ihr an folgendes glaubt:

"Wenn man jemanden liebt, dann hat man keine Lust mehr auf andere."

Das ist sehr romantisch und schön und man kann auch gern daran glauben. - Deshalb muß es aber nicht immer auch so sein.

Dann mach es doch einfach weiterhin so. Du kontrollierst ihn einfach und er geht nicht fremd. Es gibt aber noch eine zweite Option. Er kauft sich einen keuschheitsgürtel xD
Nein jetzt mal im ernst mach einfach so weiter.

xXellenXx
Beitragsersteller

Er meint ja nicht nur das körperliche fremdgehen.. Auch brisante Chats usw.