Ständige Angst, dass er fremdgeht?
Hallo allerseits, mein Freund und ich sind jetzt seit knapp einem Jahr zusammen. Er hatte mir irgendwann mal erzählt wie seine letzte Beziehung gelaufen ist vor allem seinerseits; Lügen, des Öfteren Fremdgehen etc. vor einigen Wochen hatten wir ziemlich heftigen Streit für unsere Verhältnisse. Ich habe dann weil ich durchaus eifersüchtig bin durch sein Handy geguckt als er nicht im Zimmer war einfach nur um mich davon zu überzeugen, dass er eben keine andere hat, dass ich mir keine Sorgen machen muss und dass er mich nicht anlügt. Allerdings habe ich ziemlich das Gegenteil gefunden. Ich habe ihn drauf angesprochen und ihm auch gesagt was ich gelesen habe. Er hat beteuert da wäre nichts gewesen, er hätte lediglich mit dem Gedanken gespielt weil er so sauer war usw... Allerdings fällt es mir schwer ihm direkt wieder ein vernünftiges Vertrauen entgegen zu bringen. Klar habe ich ihn gewisser Weise kontrolliert aber ich würde ja in meiner Befürchtung und Angst bestätigt! Und er kann nicht verstehen dass vergeben nicht gleich vergessen ist und ich weiß nicht wie er und ich es gemeinsam wieder hinbiegen können, dass ich nicht ständig Angst bekomme wenn er mal sein Handy abends aus hat bspw. Hat irgendjemand eine Idee? Ich verzweifle so langsam.. Lg & sorry für den langen Text
10 Antworten
Wenn er dich wirklich liebe, wird er dir NIE fremdgehen. Aber Wenn du bestimmte Erwartungen an ihn hast, wird er auch bestimmte Erwartungen an dich haben. Nicht nur er sondern ihr beide müsst die Erwartungen des anderen (halbwegs) erfüllen.
Mit dem Gedanken gespielt... Da wirst du dir bei ihm nie sicher sein können.
Aus seinen Fehlern scheint er noch keine Lehren gezogen zu haben.
Du hast bestimmt auch Chancen bei anderen Männern - also mach dich nicht selbst unglücklich.
Wenn du deinen Freund nicht vertraust,solltest du nochmal drüber nachdenken,ob du ihn wirkich iebst und ob das mit der Beziehung so eine gute Idee ist. Wie währs mit Beziehungspause und wenn er dich in der Zeit Betrügt,weisse wo du stehst:)
Eine Pause habe ich auch schon vorgeschlagen. Daraufhin meinte er, das wäre der Anfang vom Ende und dann könnte ich auch gleich Schluss machen. Dann meinte ich, wenn ihm das anscheinend so gleichgültig wäre, dann ist eben Schluss, weil es ja eh keinen Sinn macht, wenn einem von beiden am anderen nichts liegt. Und dann kam er später wieder an.... Bin ich zu nett?
Sag ihm, dass du angst hast.. Rede mit ihm. Nur so könnt ihr wieder vertrauen fassen...
Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm nur noch halb glauben kann, wenn er sagt ich sei die einzige für ihn. Er meinte daraufhin ziemlich stumpf das wäre dann mein Problem, wenn ich anderen nicht vertrauen kann.
spreche vllt mal mit ihm und sag ihm dass du angst hast!
Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm nur noch halb glauben kann, wenn er sagt ich sei die einzige für ihn. Er meinte daraufhin ziemlich stumpf das wäre dann mein Problem, wenn ich anderen nicht vertrauen kann.