Wozu sind Strumpfbänder da?

6 Antworten

Hallo SpitzerStift

Als es noch keine halterlosen Strümpfe gab waren Strumpfbänder notwendig um die Strümpfe am Oberschenkel zu halten, Diese Strumpfbänder wurden dann von Strumpfhaltern abgelöst.

Heute sind sie ein nettes Accessoire um den Männern zu gefallen

Liebe Grüße HobbyTfz

Dafür waren sie auch ursprünglich da - übrigens auch bei Männern. Heute braucht man sie nicht mehr, weil halterlose Strümpfe heute mit Silikonstreifen am Bein bleiben, aber sie werden aus erotischen Gründen eben noch weiter getragen. Mitunter aber auch aus praktischen Gründen, dann aber in etwas speziellerer Form als Taschenersatz, in dem man Geld und Ausweis unterbringen kann.

ich frage mich seit dem Beginn dieser Ära

Seit wann, bitte?

Strumpfbänder hatten früher tatsächlich eine haltende Funktion. Bei aktuellen halterlosen Strümpfen (also solchen ohne zugehörigen Strumpfhaltergürtel und Strapse) sind sie nicht mehr nötig und dienen lediglich als Dekoration.

Strumpfbänder haben den eigentlichen Sinn, Strümpfe zu halten. Das war noch vor Strumpfhaltern und halterlosen Strümpfen.

Allerdings fanden die Herren der Schöpfung das wohl auch ausgesprochen sexy. Von daher hat die Dame zwar die Strümpfe ausgezogen, aber als neckisches Detail das Band auch mal angelassen.

Bei der Hochzeit tragen Bräute heute auch noch Strumpfband. Obwohl es die eigentlich nicht mehr braucht. Aber neben der Tradition ist es halt auch noch ein sexy Detail.

Weil sie dann geiler aussehen. Aber nur die hübschen Frauen.