wozu sind haferflocken gut?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann die natürlich immer essen (empfehlenswert als Frühstück), aber im Kraftsport sind die einfach ein Masseaufbau-Klassiker (viele Kohlenhydrate und auch ordentlich Eiweiß). Haferflocken sind ebenfalls kalorienreich, aber die komplexen Kohlenhydrate gehen langsamer ins Blut. Das und der gute Gehalt an Ballaststoffen sorgen dafür, dass eine gute Portion Haferflocken auch wirklich lange satt hält.

Ich esse sie morgens mit fettarmer Milch und dazu gibts noch geschrotete Leinsamen (für einen volleren, kernigen Geschmack; sind ebenfalls äußerst gesund).

http://www.aesthetics-blog.com/sind-haferflocken-gesund/

Die kann man gut zum Frühstück essen. Zusammen mit Rosinen, Nüssen, frischem Obst, Milch oder Joghurt ergeben sie ein prima Müsli. Das ist gesund und sättigt über einen längeren Zeitraum.

Man kann sie auch zum Plätzchen backen oder als Panade benutzen. Auch kochen kann man sie, mit Milch oder Wasser. Das gibt dann Haferbrei (Porridge).

Haferflocken sind das einzige Vollkornprodukt, das praktisch jeder (außer Menschen mit Zöliakie) gut verträgt. Sie enthalten gute Kohlenhydrate, außerdem vergleichsweise mehr Fett als andere Getreideprodukte, Eiweiß und reichlich Ballaststoffe.

Du kannst sie für Müsli, Haferbrei, Hafersuppe, in Füllungen für Gemüse (z.B. gefüllte Paprika) verwenden oder sie beim Backen in kleineren Mengen zum Teig geben. Haferkekse schmecken auch gut.

haferflocken hat gute kohlenhydrate und eiweeeiß wuerde dir es eher in der massephase empfehlen da dort mehr kohlenhydrate enthalten sind

Enthalten viel Eiweiss und machen satt. Auch gut in einem Fitness-Shake als Mahlzeitenersatz (macht satt mit weniger Kalorien). Oder im Frühstücksmüsli.