Wozu sind eigentlich die subcommunitys da?

4 Antworten

Man kann dort privateres fragen, mehr chatten (Chatbeiträge sind erlaubt) und dort gelten andere Regeln. Diese sind direkt dem dazugehörigen Bereich zu entnehmen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Die Subcommunities sind so etwas wie themenspezifische Foren, welche mit den Themenwelten verknüpft sind.

Anders als auf der Hauptseite wo nur Fragen/Umfragen erlaubt sind, darf man in den Subcommunities auch andere Arten von Beiträge verfassen, wie z.B. Chatfragen stellen, Forenspiele veranstalten oder seine eigenen Bestenlisten veröffentlichen.

Die Subcommunities sind ein billiger Abklatscht von Reddit aus einem Mix aus gf-Forum und Hauptseite.

Man kann da Beiträge wie im Forum erstellen solange man das Thema trifft - Hund, Katze, Maus - halt so wie die Themenwelten auf der Hauptseite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Werdet ihr schon selber wissen

Seid Ihr am liebsten in Eurer eigenen (Themen)welt und brennt für ein bestimmtes Thema, um das sich bei Euch alles dreht? Am liebsten würdet Ihr Euch mit anderen Nutzern über genau dieses Thema austauschen und von Euren Erfahrungen berichten?

Dann sind unsere neuen Subcommunities genau das Richtige für Euch!

https://www.gutefrage.net/subcommunity