Was sind Subcommunities?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Subcommunities sind Communitys für spezielle Bereiche wie z.B Kochen, Katzen oder Gaming. Klick einfach auf ,,Subcommunities" in der Aufgabenstellung :)

LG 😊

Das ist ein Bereich, in dem man Themen eröffnen und kommentieren kann. Dort kann man auch privateres fragen.

Startseite-> Entdecken-> Subcommunitys

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Hier ein paar Wege, alle gültig für die Website am PC:

  1. Du klickst in der Mission auf das Wort 'Subcommunity'
  2. Du gehst mit der Maus auf den Balken ganz oben auf 'Entdecken', dann öffnet sich ein Menü und Punkt 3 ist 'Subcommunities'
  3. Wenn du bereits Themen als Interesse ausgewählt hast, die eine Subcommunity haben, ist das auf deiner Startseite. Da ist der Balken mit deinen Interessen, dann der Schriftzug 'unbeantwortete Fragen' und dann kommen die Subcommunities
  4. Du suchst im Forum nach dem Beitrag zur Einführung der Subcommunities oder der Beitrag dazu das neue dazu gekommen sind, da sind Links zu den einzelnen Subcommunities.
  5. Du gehst auf 'Entdecken' wie bei Punkt 2, dann aber auf 'Themenwelten', dann auf irgendeine der Kategorien (egal welche). Dann ist da so ein Banner ganz oben mit einem Bild, das zum Thema passt, dann eine Zeile mit Beispielfragen, und dann ist links 'Fragen', rechts das Wort 'Subcommunity'. Wenn du auf Subcommunity gehst, hast du entweder die zugehörige Subcommunity, oder du hast den Schriftzug 'Zu diesem Themenbereich gibt es noch keine Subcommunity' und darunter Links zu den Subcommunities, die es gibt.
  6. Du benutzt diesen Link: Subcommunities - gutefrage

Mehr fällt mir grade nicht ein, gibt aber sicher noch mehr Wege.

Subcommunitis sind spezielle Gesprächsforen, so ähnlich wie im Forum. Bei den Missionen musst du nur auf das Wort Subcommuniti klicken, dann kommst du dahin. Auf deiner Startseite steht ganz oben : Deine Subco,mmunitis, da kannst du auch rauf gehen.

xXLenaLoveXxx
Fragesteller

Nein, da steht das nicht

Seraphiel0  24.11.2023, 09:52
@xXLenaLoveXxx

Das steht da auch nur, wenn man Themen(welten) als Interesse angewählt hat, denen direkt eine Subcommunity zugeordnet ist.

Bei mir sind die subvommunitys ganz oben auf der startseite. Bin aber auch am Handy keinen Ahnung wie das beim PC ist. Das sind wahrscheinlich einfach kleinere communitys in denen du ganz normal Fragen stellen kannst. Zb Anime oder Gaming community

xXLenaLoveXxx
Fragesteller

Hab auch Handy. Steht bei mir NICHT oben

D0m512  24.11.2023, 09:51
@xXLenaLoveXxx

Bei mir ist es auf der Startseite als erstes angepinnt sogar. Daneben steht halt beta also vielleicht hat nicht jeder direkten Zugriff auf die Funktion oder so