Wozu sind Dates gut?
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin Autist... und ich hatte vor kurzem ein Date. Die Frau hat mich dann plötzlich verwundert angeschaut... weil ich sehr langsam und sehr verhalten reagiert habe...
Daraufhin habe ich geantwortet, ich überlege... warum wir hier sitzen...? Ich finds schön einen warmen Kaffee zu trinken, aber das könnte ich ja auch alleine machen. Und mir sitzt keiner gegenüber der mir im Minutentakt Fragen stellt.
Ich habe diese Frau nie wieder gesehen...ich gebe zu, das war taktlos. 1. Es war eine ehrliche Antwort... 2. Ich weiß jetzt aber leider immer noch nicht wofür Dates gut sind...
Also ein Kaffee trinken, oder ins Restaurant gehen. Dafür benötige ich keine Frau. Sondern im Grunde, nur Geld und Zeit zum Essen.
Versteht ihr, alles was man auf einem Date macht. Mit einer zudem fremden Frau. Kann ich selber machen...es fällt mir schwer das nachzuvollziehen... zumal ich auch jemanden bin, der sein Essen oder in dem Fall seinen Cappuccino auf ex konsumiert.... während die Frau 30 Minuten für einen Kaffee braucht...🤔
Ich benötige bitte klare Antworten...
4 Antworten
Ein Date ist dafür da um sich kennen zu lernen und im besten Fall miteinander eine Beziehung aufzubauen. Nicht des Essens oder des Trinkens wegen geht man auf ein Date.
Auch wenn das Essen natürlich Spaß macht😉
Die klare Antwort ist: der Sinn eines Dates ist, eine Frau kennenzulernen, d.h. herauszufinden, wie Du Dich mit ihr fühlst, bzw. wie sie sich mit Dir fühlt, also ob gegenseitige Sympathie oder auch Anziehung besteht.
Du bist cool! Ja, Autisten können so brachial ehrlich sein. Und was soll ich dir sagen: du hast auch total recht!
Was soll man dir aus Sicht eines NT antworten? Ein gemütliches Essen mit einer hübschen Lady macht mir einfach Freunde. Schöner Talk, nette Atmo. Ich finde das schön. Du halt nicht und ich verstehe es aus aus einer rein pragmatischen Sicht total!
Ich glaube, manche Autisten verstehen nicht, dass man manchmal auch Dinge der anderen Person zuliebe tut. Ich hatte ja mal eine Dating-Phase mit einer Autistin. Das Gen, etwas einer anderen Person zuliebe zu tun, hatte sie einfach nicht. Es ging immer nur nach ihrem Plan. Völlig kompromisslos. Da hat man als "normale Mensch" (sorry, das ich das so hart sage) einfach irgendwann keine Kraft mehr. Egal wie einfühlsam man ist.
Denkst du wirklich dass Dates nur dafür da sind um Kaffee mit fremden Leuten zu trinken oder was zu essen? 😂 In der Regel macht man das damit man eine Person kennenlernt und schaut ob man gut miteinander zurecht kommt. Natürlich mit der Intention später eventuell eine Beziehung zu führen falls es funktioniert. Kurz zusammengefasst: bei einem Date geht es primär darum sein Gegenüber kennenzulernen und nur sekundär und die Aktivität die man zusammen ausübt