Wozu ist eine TraumaTherapie?

2 Antworten

Eine TraumaTerapie ist dafür da um sein Trauma zu bewältigen und lernen damit umzugehen, sprich drüber reden was passiert ist oder wiso man so denken tut oder generell wie man drüfen denkt oder wiso man sowas machen tut, einfach lernt drüber zu sprechen das man jemanden dafür hat der weiß wie man mit sowas umgehen soll und auch Hilfestellung bietet :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie der Name schon sagt, soll man sein Trauma aufarbeiten und gesunde Bewältigungsstrategien erlernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.